Sollte ich trotzdem arbeiten?
Ich habe nur 11 Tage Urlaub am 20 Dezember ist der letzte Arbeitstag und ich gerechnet dass ich dann nur noch bis zum 10 Dezember arbeiten muss aber der Chef hat gesagt ich kann schon ab 09 Dezember Urlaub machen wer hat jetzt recht?
Meine Mutter meinte ich soll die 2 Tage trotzdem arbeiten gehen
Wie viel ist 9 + 11? Richtig: 20 (wenn Du am Sonntag nicht arbeitest)!
Dein Arbeitgeber hat selbstverständlich Recht.
Hä nein 5 Tage plus 5 sind 10 das reicht nicht mit 11 Rest Urlaubstage
Wenn Du 11 Urlaubstage hast, samstags nicht arbeiten musst, ist der 09. der 1. und der 20. der letzte/11. Urlaubstag.
Zähle einfach nach!
Dein Arbeitgeber hat natürlich Recht.
aber der 23.12,27.12 und 30.12 zählen auch wir arbeiten erst am 02.01.2025 wieder
Das ist natürlich eine ganz andere Situation.
Wie werden der 24. und 31. gerechnet? Das sind keine Feiertage. Samstags musst Du nicht arbeiten?
Nein muss ich nicht
Was ist mit 24. und 31.12.?
Meist wird dafür je 1/2 Urlaubstag angerechnet, wenn an beiden Tagen nicht gearbeitet wird.
Das sind Feiertage
Nein.
Der 24. und 31. sind gesetzlich ganz normale Werktage (wenn sie nicht auf einen Sonntag fallen).
Nein sind Feiertage wird bei uns mit gerechnet
Dann ist das bei euch so. Es sind aber keine Feiertage - auch wenn euer Arbeitgeber euch dann frei gibt.
Dann ist der 10. Dein letzter Arbeitstag. Du hast damit Recht.
Mein Chef hat aber gesagt ich kann am 9. Schon Urlaub machen
1 Antwort
Wozu der ganze Aufstand? Wenn dein Chef sagt du hast Urlaub, dann hast du Urlaub und brauchst nicht zur Arbeit. Freu dich doch ganz einfach. Fuer die Berechnung eurer Urlaubstage ist dein Chef zustaendig und nicht deine Mutter.
Aber der AG kann im Nachhinein sagen, dass der Urlaub falsch berechnet war und dann vom neuen Urlaub 2 Tage abzuziehen, weil die ja zuviel genommen wurden. Da muss der AN schon mit aufpassen.