Sollte ich Schluss machen?
Mein Freund und ich (2 Jahre Bzh) haben seit längerem Probleme, die wir zwar immer wieder klären sie aber wiederholt aufkommen und nie wirklich verschwinden.
Ich muss ihn oft wiederholt erinnern, dass er respektvoller mit mir umgehen soll (z.b. dass er mehr auf seine Wortwahl achtet oder mich weniger unterbricht) und er scheint sich nach knapp über nem Jahr seitdem ich es zum ersten mal ansprach nicht wirklich gebessert zu haben.
Klar klären wir Streite usw. aber der Umgang mit mir während einer Auseinandersetzung lässt definitiv zu wünschen übrig. Ich spreche meine Problem mit seinem Umgang oft genug an worauf ich leider nur Beschwerden zu hören bekomme ("das Thema hatten wir schon oft genug"/"es geht gerade nicht darum").
Jeder Mensch hat seine Fehler und er entschuldigt sich auch nach seinen, allerdings ist mir aufgefallen, dass je länger sich seine Besserung zieht (er meint er braucht Zeit umd ich vwrsuche sie ihm zu geben, aber 1 jahr ist mwiner meinung nach achon viel) ich weniger Anziehung zu ihn verspüre.
Ja ich weiß Anziehung ist etwas, was kommt und geht, aber seit sie fehlt, fällt es mir schwer hoffnungsvoll und motiviert zu bleiben. Sachen die mir früher wichtig waren, wie seine Nähe, regelmäßige Dates usw. sind mir gleich geworden, wovon nicht nur unser romantisches Leben sondern auch der Sex bettoffen ist.
Mir ist klar, dass die Entwicklung der Bzh zum Teil meiner fehlenden Motivatuon und Hoffnung zu verdanken ist, da ich aber kaum Mühe von seiner Seite sehe, fällt es mir schwer Energie zu finden um die Situation zu bessern.
Kurz gesagt, bin ich es einfach satt zu warten und die Arbeit zu übernehmen... Ich hab mir eine langfristige Bzh erhofft, aber ich weiß nicht mehr ob dieser Wunsch realiatisch ist.
2 Antworten
Tja, das kann hier natürlich niemand wirklich beurteilen, weil wir eure Beziehung jetzt nur von der kurzen Beschreibung von dir kennen.
Du klingst allerdings sehr frustriert, das kann man erkennen. Die Entwicklung scheint nicht positiv zu sein und das wirkt sich auf die Beziehung aus.
Auch wenn ich ein Freund davon bin, an sich und der Beziehung zu arbeiten anstatt gleich das Handtuch zu werfen (nicht dass das hier der Fall wäre), muss man doch auch erkennen lernen, an welcher Stelle es keinen Sinn mehr hat.
Das jedoch musst du für dich selbst entscheiden.
Probleme, die wir zwar ikmer wiedee klären sie aber wiederholt aufkommen und nie wirklich verschwinden.
Dann "klärt" ihr die Probleme nicht wirklich oder zumindest nicht dauerhaft.
Wenn er sich nach einem Jahr nicht geändert hat wird er das wohl auch in Zukunft nicht tun. Wenn du unglücklich bist bringt es nichts mehr.