Sollte ich polizist in Berlin werden?

2 Antworten

Bevor du auf die Berliner losgelassen wirst hast du erstmal ein paar Monate Schule in Ruhleben. Da wirst du dich schon an die Berliner und die Stadt gewöhnen.

Und du wirst dich wundern wie viele Beamte der Berliner Sicherheitsbehörden im Umland wohnen bzw. aus dem Umland kommen. Wobei hier mit Umland längst nicht nur der Speckgürtel, sondern auch so Ecken wie Südbrandenburg gemeint sind. Du bist also nicht allein.

Und Berlin beißt auch nicht.

sigismund2005 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:09

Ok danke , bin auf jeden fall offen dafür und lasse mich drauf ein, und das Umland is auch echt schön , berlin liegt ja auch soweit gut. Berlin beißt nicht ja, höchstens einige Berliner wahrscheinlich.

Wenn du Lust auf diesen Job hast, warum nicht. Eigentlich wenn man Polizist werden will, hätte man nicht irgendwelchen Sorgen verbreiten, was dich zum Nachteil bringt.

sigismund2005 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:55

Wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, macht man sich eben Gedanken, auch wenn man sich freut.

Anson12  18.03.2025, 20:04
@sigismund2005

Du wirst in jeden Regionen Zufällen im Polizeialltag erleben. Das gehört nun mal zum Job und Angst haben ist keine Einstellung, Polizist zu werden. Das bedeutet du musst schon sehr sorgsam und perfekt planen, damit du eben nicht paar Monaten wieder aussteigst wegen schlechte Arbeitsklima und lebst irgendwo schlecht

sigismund2005 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:08
@Anson12

Ich habe keine Angst, ich hatte lediglich bedenken und nicht wegen des Jobs sondern wegen der stadt berlin. Und mittlerweile bin ich schon gespannt, aber wenn man aus der Einöde kommt und plötzlich nach Berlin muss, dann is das schon ein starker Kontrast

Anson12  18.03.2025, 20:29
@sigismund2005

Ich weiss doch nicht, was wir da noch drüber sprechen sollen. Du hast dich dort beworben, also ist es letztendlich deine Entscheidung, ob du diesen Job machen möchtest. Wir können nicht einfach für dich entscheiden und einplanen, damit du 100% diesen Job ausüben willst