Ist das bus fahren im ländlichen Gebiet sicherer als in einer Großstadt?

2 Antworten

Die Schulkinder hier sind brav und sonst fährt praktisch niemand mit. Ganz selten mal alte Leute, die kein Auto haben. In den Schulferien fahren die Busse oft völlig leer durch die Gegend. Bei den wenigen malen, wo ich in den letzten Jahren mitgefahren bin, war nicht die geringste Gefahr zu erkennen. (ländliche Gegend, Bayerisch-Schwaben)

Etwas anders kann es beim "Schienenersatzverkehr" sein, also Bussen die anstelle von Zügen fahren. Da ist dann auch Stadt-zu-Stadt-Verkehr dabei. Eine wirkliche Gefahr besteht eher nicht, aber es fahren manchmal Betrunkene o.ä. Dropouts mit, die den Bus vollkotzen könnten.

Also ja, zum einen sicherer weil es wohl weniger Übergriffe geben dürfte, andereseits wenn etwas passiert haben sie ein echtes Problem. Hatte auf dem Land mal so ein Problem dass ein Vollidiot meinte im Bus durchdrehen und auf Gäste einschlagen zu müssen.

Die alarmierte Polizei kam nach ca. 1,5h mal an und ist dann einfach wieder gefahren weil selbst das Opfer nach einer Stunde entnervt aufgegeben hat und heim gegangen ist...

Hat alles so seine Vor- und Nachteile.