Sollte ich mir lieber einen Monitor oder eine Tastatur kaufen?

5 Antworten

Tastatur macht keinen Unterschied, ist mehr so ein nice to have. Ein schneller, guter Monitor verbessert die Immersion und falls du kompetitiv spielst auch deine Performance.

Ich würde tendenziell einen neuen Bildschirm kaufen, je nachdem was du momentan spielst oder in naher Zukunft spielen möchtest.

Gaming-Tastaturen kriegst du auch billiger.

Interessant wäre noch welche Gaming Tastatur so viel kostet wie ein Gaming Monitor ^^ also ich bin der Meinung ich kenne keine Tastatur die für Normalverbraucher mehr wie 350€ kostet. Alles andere wäre meiner Meinung unnötig.

Gaming-Monitore hingegen gibt es sehr gute für mittelklassigen Preis.

PS: kann dir als Gaming-Tastatur die Corsair K70 MK.2 empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

LG

JohnBannet
Fragesteller

wir sprechen hier um 150€

r8wizard  27.07.2022, 15:01
@JohnBannet

Falls du dich für den Monitor entscheidest, schau am besten das er 1ms Reaktionszeit hat und mind. 144 HZ. Meine vorgeschlagene Tastatur bewegt sich auch um die 150-160€ LG. r8wziard

Kommt auf deine aktuelle Tastatur an würd ich sagen. 60HZ ist natürlich doof, aber kein Weltuntergang je nach dem was man spielt.

JohnBannet
Fragesteller

Macht das wirklich so einen Unterschied ?

Fabiannatale97  27.07.2022, 14:59
@JohnBannet

Naja, angenommen du spielst einen EgoShooter wie CS. Dann machts schon einen unterschied ob du 120 Bilder die Sekund oder nur 60 warnimmst. In einem Spiel wie The Witcher, Assassins Creed und Co selbstverständlich nicht.

Nimm lieber den Monitor, da die Tastatur nichts ändern wird, wenn du schnellere Reaktionen haben willst in Games.

Ich würde die Tastatur nehme ist aber deine Entscheidung