Sollte ich mir Gedanken machen?

zVanessa  02.09.2023, 13:37

Was wäre denn das Problem daran, wenn er andere dabei kennenlernt?

Dalia4545
Fragesteller

Weil er mit mir zusammen ist und eine Freundin hat.

5 Antworten

Gab es denn schon mal eine Situation in der er dein Vertrauen mißbraucht hat? Falls nicht dann versuch ihm zu vertrauen. Falls ja, dann rede mit ihm darüber das du dir Gedanken machst.

Im Endeffekt kannst du es aber nicht ändern WENN er eine kennenlernt.

Ich verstehe dich aber vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls er sich das angewöhnt, regelmäßig reichlich Alkohol zu trinken, wird er nicht lange Dein Freund bleiben.

Ansonsten ist das Risiko, er könnte sich wegen einer anderen von Dir abwenden, bei einem Trinkgelage auch nicht größer als in Schule, Ausbildung am Arbeitsplatz, im Gym oder Sportverein. Allerdings könnte es, vom Alkohol enthemmt, zu Augenblickversagen kommen, was später bereut wird.

Andere Kennenlernen hat ja nichts damit zu tun, ob er mit dir zusammen ist oder nicht, daher sehe ich das Problem nicht wirklich.

Du solltest deinem Freund einfach Mal vertrauen