Sollte ich mir bei ihr Sorgen machen?
Hey Leute,
ich bin w 17 und habe nun schon etwas länger (ca. 1 Jahr) einen Freund. Bei uns läuft auch alles gut, aber in letzter Zeit bekomme ich ein etwas komisches Gefühl was eine Freundin von mir angeht.
Ihr eilt insgesamt der Ruf nach, dass sie oft mit den Freunden von anderen Frauen flirtet, aber da ich das noch nie richtig in „Aktion“ gesehen habe, dachte ich es liegt an ihrer freundlichen und extrovertierten Art und, dass manche das einfach falsch auffassen.
Allerdings benimmt sie sich in letzter Zeit echt komisch meinem Freund gegenüber. Beispielsweise zieht sie ihn an seinem Pulli mit sich, sucht oft Körperkontakt, versucht mich gelegentlich aus Gesprächen auszuschließen oder schreibt ihm auf Instagram mit der Ausrede „sie müsse ihm ein lustiges Reel schicken“. Sowas passiert immer öfter. Einmal hatte ich Streit mit ihm und sie war zufällig dabei und hat hinter meinem Rücken zu ihm gesagt, dass er im recht ist und nicht auf mich hören soll, was er mir im nachhinein erzählt hat. Sie lädt sich extrem häufig sogar selbst zu gemeinsamen Aktivitäten von uns ein. Es ist so schlimm geworden, dass Leute zu mir kommen und mir sagen ich soll aufpassen mit ihr und warum ich nicht eingreife.
Vor kurzem habe ich dann mal das Gespräch gesucht und gesagt, dass das mir auffällt und ich es nicht okay finde. Daraufhin ist sie vollkommen ausgerastet, hat rumgeschrien und gesagt ich würde nur auf die ganzen anderen hören, die es mir einreden und es stimmt nicht. Was soll ich tuen? Denkt ihr ich übertreibe?
4 Antworten
du hast alles richtig gemacht
und bloss weil jemand rumkreitsch heisst das noch lange nicht das sich dadurch was ändert?
sie reagiert so übertrieben aus panik
weil du vermutlich genau ins schwarze getroffen hast
ich würde sowas sagen wie
rede noch einmal hintermeinem rücken mit meinem freund schlecht über mich - dann toleriere ich dich garnichtmer // ich meine ihm hinterher zu rennen um gegen dich partei zu errgreifen ist für mich eine offene kriegserklärung
man hätt acu vor allen sowas sagen können und nicht alleine zu ihm um sein vertrrauen zu gewinnen
oder sowas wie
weisst du
ich vertraue meinem freund - du kannst alles versuchen
aber dir vertraue ich garnichtmer weil du schon zu oft fragwürduge anspielungen gemachst hast und dir anscheinend ja nie einen fehler eingestehst
eben
solche leute sind wie parasitten
und sie machen ja "nie" was falsch
also lieber abstand gewinnen
eif cool bleiben und sagen eh lass uns in ruhe mit deinem selbtgefälligem getue
ach najah - man kann es sicher besser formulieren - aber der sinn bleibt der selbe
wenn sich jemand keine fehler eingsetehne kann und du jemandem nicht vertraust ist bei mir schon ende gelände
würde ich meinen freunden zutrauen mich zu verraten - wären sie nicht meine freunde
hatte ich auch schon und hab auch genau so reagiert
und sie haben auch alles verleugnet
mir aber egal - hab weiter gemacht
Typisches Weiberverhalten. Bin ich froh, aus dem Alter raus zu sein. Ich habe Mann und 16-jährige Tochter. Das klingt alles sehr anstrengend. Aber ja, es gibt solche Mädels, das weißt du ja. Eine gute Freundin macht so etwas nicht. Sie braucht eine klare Ansage, aber auch dein Freund muss sich da klar abgrenzen und ihr ein Stoppschild vor die Nase halten. Wenn er es genießt, von ihr angegraben zu werden, dann solltet ihr mal unter euch reden. Es gibt ja so Männer, die immer die Bestätigung von zig Frauen brauchen.
Dass du da noch Zweifel drann hast ist ja süß, mit der würd ich garnichts mehr zutun haben wollen an deiner Stelle.
Kannst ja auch mal beobachten wie dein Freund auf diese Näherung versuche reagiert.
Ob er drauf eingeht oder es abblockt
Hört sich nach einer oberflächlichen freundschaft an, ich würde mit so jemanden nicht befreundet sein wollen, aber das ist deine entscheidung