Sollte ich mich schlecht fühlen, weil mich Kinder abschrecken?

5 Antworten

Das ist nun mal dein Leben und wenn Du das im Moment so siehst, dann ist das gerade so. Warum solltest Du dich in etwas stürzen, was Du nicht willst? Ich sehe da kein Problem. Vielleicht gibt es nur das Problem, dass diese App eben dieses Zielpublikum hat. Da wirst Du dich nach einer anderen App umschauen müssen, sofern das stimmt, dass es dort vornehmlich Mütter gibt. Ich kenne die App nicht.

Nein, ist normal.

Dazu kommt, dass es fremde Kinder sind,

Ich könnte dafür nicht den Vater machen, also würde ich auch keine solche Frau nehmen.

Sprachfehler2k
Fragesteller

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt 😅

DarkFortniter  09.08.2022, 14:34
@Sprachfehler2k

Nein, ich kenne da auch noch paar.

Ich kenne auch welche, die die Frau nehmen, obwohl sie das Kind hassen.

Das ist erst mal unschön.

Der eine wurde gehalten, wie ein Tier.

Der neue Mann hatte Kohle, ein großes Haus und er hatte ein Zimmer von 2x2m².

Sprachfehler2k
Fragesteller
@DarkFortniter

So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht...Sobald man mit eine Frau mit Kind eine Beziehung eingeht, hat man sich um das Kind zu kümmern, als wäre es das eigene. Das pflichtet man der Frau und dem Kind. Finde ich zumindest

Wenn du für eine Partnerschaft mit fremden Kinder nicht bereit bist, warum solltest du deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Das ist deine persönliche Einstellung und anhand deiner momentanen beschriebenen Lebenssituation auch nachvollziehbar.

Ich würde mir allerdings eine andere App suchen, bei der es mehr Singles gibt. Wünsche dir viel Glück, das du die Richtige findest.

Sprachfehler2k
Fragesteller

Hast du einen spezifischen Vorschlag?

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort und deine Erfolgswünsche

SHildegard  09.08.2022, 14:56
@Sprachfehler2k

Leider nicht, habe mit solchen Apps keinerlei Erfahrung. Bin noch aus der Zeit wo man in der Tanzstunde oder in der Disco seinen Partner kennen gelernt hat.

Sprachfehler2k
Fragesteller
@SHildegard

Manchmal wünschte ich mir, dass ich auch aus dieser Zeit wäre, haha

Noch ganz ohne Smartphone und diesem Kram

Finde ich absolut ok. Du hast kapiert, dass du dann nicht nur die Frau haben kannst. So weit denken viele nicht.

Sprachfehler2k
Fragesteller

Nunja, das ist doch klar. Schließlich kann man ein Kind nicht einfach Links liegen lassen. Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und Liebe. Selbst wenn man nicht der leibliche Vater ist, bildet man eine Art Familie, sobald man sich mit der Mutter auf eine feste Beziehung einlässt.

Nein das ist total in Ordnung. Du bist jung und darfst selbst entscheiden wann du die Verantwortung für ein Kind übernehmen willst, falls du das dann überhaupt müsstest, da du ja nicht der Vater bist. Aber dann müsstest du die Frau immer teilen und sie hätte wohl wahrscheinlich weniger Zeit als eine Frau, die noch kein Kind hat.

Also ich finde es total verständlich das du das nicht möchtest.