Sollte ich mich damit abfinden zweite Geige zu sein und Kontakt abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich erinnere mich an einem Streit, wo ich den Namen meiner Schwester an die Tür geschrieben habe. Ich war 6 oder 7 Jahre alt. Das sollte auch nur ein Scherz sein. Danach schrieb sie was negatives über mich an die Wand, woraufhin ich geweint habe und wohl auch sauer wurde. Sie ging daraufhin zu meinem Vater petzen und ich habe riesen Ärger bekommen, dass ich die Tür bemalt habe. Sie aber nicht.

das war ein kompletter normaler Streit zwischen Kindern. meine Schwester hat sich als Kind sogar mal in den Arm gebissen und behauptet ich war es. Nur da sind meine Eltern drauf gekommen da ich gerade ne Zahnlücke hatte meine Schwester nicht ;-)

Sie hat zb. günstig eine Immobilie bekommen, die mein Vater geerbt hat. Alle anderen gingen leer aus. Der Grund ist einfach der, dass meine Schwester Kinder hat sagte mein Vater.

bei größeren beträgen sollte der Vater eigentlich schon schauen, dass die Kinder beide ca. gleich viel erhalten. Nur wer sagt dass du später nicht einfach mehr erhälts? Meine Eltern haben z.b. das Elternhaus bekommen während ihre 3 Geschwister in dem Moment nichts bekamen, Dafür erhält sie jetzt nichts mehr während die anderen immer wieder mal etwas Geld zugesteckt bekommen und wenn die Mutter stirbt, erbt sie auch nichts mehr.

Vor ein paar Jahren kochte ein Streit hoch und Auslöser, war die Tatsache, dass mein Vater meinen Schwager ohne meine Anwesenheit in mein Zimmer ließ und er dort einen Gegenstand mitnahm. Ich hatte diesen Gegenstand von meiner Mutter geliehen und war mehr über die Aktion Sauer.

evt war das ja mit deiner Mutter abgesprochen - und er durfte sich den leihen. Und um das zu machen musste er halt schnell in "dein" Zimmer (dein unter Anführungszeichen weil das Zimmer ja offiziell eher deinen Eltern gehört als dir, wirst da ja keine Miete bezahlen oder?)

Paar Monate später passierte ein Unglück. Sie hatte eine Fehlgeburt. Mein Vater erzählte mir von der Beerdigung, aber ich konnte zu der Zeit nicht kommen. Jetzt bin ich sozusagen der Onkel ohne Herz für deren Kinder und sie verachten mich in gewisser Weise.

und wieso konntest du nicht kommen? wenn dir nur die Fahrtstrecke zu weit war = reine Bequemlichkeit dann wäre das wirklich etwas herzlos. Wenn du zu dem Zeitpunkt selbst im Krankenhaus gelegen bist, wäre das natürlich komplett was anderes.

Habe bei meinem Vater nichts zu melden, wenn seine Enkel bzw. meine Neffe und Nicht was wollen, dann werde ich nicht gefragt.

du hast es richtig gesehen - es sind deine NEFFEN, nicht deine Kinder. du hast über die überhaupt nichts zu bestimmen.

Zb. fährt der Neffe dann trotz Kontaktverbot im Auto mit auch wenn ich Explizit sage, dass in meinem Landkreis keine 3 Haushalte erlaubt sind (Er ist 15).

auch wenn es verboten ist und moralisch nicht gut- du hast ihm trotzdem nichts zu sagen. du bist sein Onkel und nicht sein Papa. Wenn dann musst du mit seinen Eltern reden. Die sind die einzigen die ihm was zu sagen haben.

Bei meiner Mutter ist es übrigens ähnlich, dass meine Schwester und mein Vater sie unterbuttern. Er lässt sie den ganzen Haushalt schmeißen und verlangt von ihr immer zu kochen.

Wenn es für beide okay ist, wieso nicht? meine Mutter war seit der Geburt der 2 Kinder nur Hausfrau. Sie war für den Haushalt + Kinder zuständig - mein Vater fürs Geld verdienen. die klassische Rollenverteilung von früher eben. Jetzt sind beide in Pension und trotzdem macht meine Mutter immer noch den Großteil des Haushaltes alleine. Ihr ist das lieber. sie hat da ihre eigenen Vorstellung wie was sein soll und wenn mein Vater da irgendwas macht, dann ist es ihr z.b. nie sauber genug. Er ist halt dann eher für Garten und gröbere Arbeiten zuständig.

MangobangoMan
Fragesteller

Du nimmst jeden Absatz und sagst genau das Gegenteil.

dancefloor55  27.04.2021, 19:07
@MangobangoMan

ja was soll ich denn sonst machen? Einfach ja und amen sagen auch wenn ich komplett anderer Meinung bin?

MangobangoMan
Fragesteller
@dancefloor55

Dann will ich mal sehen, dass einer in deine Wohnung/ Haus eindringt während du nicht da bist XD. Du bist dann ruhig und freust dich oder wie. Was stimmt mit dir nicht.

MangobangoMan
Fragesteller
@MangobangoMan

' und wieso konntest du nicht kommen? wenn dir nur die Fahrtstrecke zu weit war = reine Bequemlichkeit dann wäre das wirklich etwas herzlos. Wenn du zu dem Zeitpunkt selbst im Krankenhaus gelegen bist, wäre das natürlich komplett was anderes.''

Mir wurde es sehr spät von meinem Vater mitgeteilt. Hatte gerade einen neuen Job und konnte mir das nicht verbauen. (Nicht alle AG glauben einen sowas)

Ich war nicht mal der einzige von den Geschwistern, die nicht da waren, aber warum wird nur mir es vorgehalten??? Bei anderen wird nichts gesagt??

''das war ein kompletter normaler Streit zwischen Kindern. meine Schwester hat sich als Kind sogar mal in den Arm gebissen und behauptet ich war es. Nur da sind meine Eltern drauf gekommen da ich gerade ne Zahnlücke hatte meine Schwester nicht ;-)

Das sehe ich nicht so! Eltern müssen neutral sein! Mein Vater hat nur mich angeschrien! 1. Schreit man keine Kinder an 2. Macht man sich ein Bild über die Lage, bevor man handelt!

auch wenn es verboten ist und moralisch nicht gut- du hast ihm trotzdem nichts zu sagen. du bist sein Onkel und nicht sein Papa. Wenn dann musst du mit seinen Eltern reden. Die sind die einzigen die ihm was zu sagen haben

In diesem Fall musste mein Vater mich nach Hause in einen anderen Landkreis bringen, da dieser über 100 Inzidenz ist greift die Merkel Notbremse! Mein Neffe wollte nur zur Unterhaltung mit, weil er Langeweile hatte. Am Ende waren wir zu viert im Auto! 3 Haushalte und allein wegen der Infektionsgefahr schon bedenklich! Aber mein Einwand wurde ignoriert! Mein Vater hat uns es aufgezwungen. Auch als ich sagte, dass die Polizei bei uns kontrolliert, ließ ihn kalt. Ja machte sich sogar drüber lustig! SO EIN VERHALTEN MUSS KEINER TOLERIEREN ES IST RÜCKSICHTSLOS!!

'Wenn es für beide okay ist, wieso nicht? meine Mutter war seit der Geburt der 2 Kinder nur Hausfrau.'

Nein meine Mutter leidet darunter! Es ist psychischer Druck! Du kennst meinen Vater nicht! Er will, dass meine Verlobte für mich kocht! Hat ein völlig verdrehtes Frauenbild! Ich bin bei dem Thema schon ausgerastet, weil ich es nicht einsehe eine Frau als SKLAVE zu halten!

dancefloor55  27.04.2021, 21:20
@MangobangoMan

du hast damals geschrieben - da hab ich dann eher angenommen dass du noch zu Hause gewohnt hast bei mama und Papa. in die eigene Wohnung ist natürlich eine komplett andere Sache

dancefloor55  27.04.2021, 21:27
@MangobangoMan
Ich war nicht mal der einzige von den Geschwistern, die nicht da waren, aber warum wird nur mir es vorgehalten??? Bei anderen wird nichts gesagt??

woher weißt du dass es so ist? evt ignorieren sie das halt dann eher oder nehmen sich das weniger zu Herzen. Ich weiß auch nicht was meine Mutter zu meiner Schwester z.b. alles sagt

Das sehe ich nicht so! Eltern müssen neutral sein!

Eltern SOLLTEN neutral sein. Warte mal ab bis du ein Kind hast. du hast natürlich eine Meinung und die Fakten werden immer für oder gegen ein Kind sprechen.

Mein Vater hat nur mich angeschrien! 1. Schreit man keine Kinder an

grundsätzlich ja nur Eltern sind auch keine gefühlslosen maschinen. Auch wir haben schlechte Tage und uns platzt auch dann mal der Kragen und man wird laut.

In diesem Fall musste mein Vater mich nach Hause in einen anderen Landkreis bringen, da dieser über 100 Inzidenz ist greift die Merkel Notbremse!

wieso musst dich dein Vater da woanders hinbringen? Du hast scheinbar ja ne eigene Wohnung, aber kein eigenes Auto? keine Möglichkeit ein Taxi/bus/zug zu nehmen?

 Am Ende waren wir zu viert im Auto!

keine Ahnung ob das bei euch erlaubt ist - bei uns schon - wenn alle Maske tragen. Abgesehen davon: Du hättest nicht einsteigen müssen. Wenn du prinzipien hast ist das gut - dann musst du aber auch dazu grade stehen. Sonst nimmt dich keiner Ernst. Ich hab auch einen Arbeitskollegen von mir schon nicht mitgenommen, weil die keine Maske nicht aufsetzten wollte. Beliebt habe ich mich damit sicher nicht gemacht, das war mir aber egal

Nein meine Mutter leidet darunter! Es ist psychischer Druck.

dann hilf ihr sich selbst zu helfen. Zur Not soll sie sich von deinen Vater trennen und zu dir mal ziehen, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat.

Er will, dass meine Verlobte für mich kocht!

ja und was ist daran schlimm wenn die Frau die dich liebt auch mal was für dich kocht?

MangobangoMan
Fragesteller
@dancefloor55

Jetzt ist bei denen im LK Notbremse und die Jaulen rum XD darf da nicht mal ne Karte wegen Gebu vorbei bringen XD. Das Karma schlägt zurück. Plötzlich wird da ein Film gemacht, aber bei mir ignorieren XDD

Ich kann beide Seiten verstehen. Vor allem muss ich sagen, egal wieviel Streit es gab, eine Fehlgeburt ist etwas sehr schlimmes, da nimmt man sich die Zeit für die Beerdigung.

Das mit dem Haus und den Kindern kann ich auch verstehen.

Es ist die Sache von den Eltern deines Neffen, ihn daran zu hindern.

Das mit dem Unterbuttern geht gar nicht.

Akzeptiere die Situation oder lebe dein eigenes Leben. Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann dass sich gerade Familienmitglieder nicht ändern.

Du hast zwei Möglichkeiten. Akzeptieren oder nicht akzeptieren. Es liegt bei Dir. Es wird niemand sein Verhalten ändern, weil jeder mit seinem Verhalten zufrieden ist. Wenn Du nicht zufrieden bist, ändere es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst irgendwann deine eigenen Wege gehen und der Kontakt wird weniger. So ist der Lauf der dinge, wenn man sich nicht beachtet fühlt.

Da musst du nichts abbrechen.

sei froh dass du überhaupt eine Familie hast

Ich bin erst 13 und habe meine halbe Familie schon verloren und werde von niemanden akzeptiert

Also sage ich es noch mal sei froh das du famielie hast und akzeptiert wirst egal ob du bevorzugst wirst oder nicht