Sollte ich meinen Kanickel einen neuen Partner holen?

7 Antworten

Du MUSST ein zweites dazu kaufen. Nix und niemand kann einen Artgenossen ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen

Hi..denke ja...hol dir ein neues dazu👍

https://kaninchenwiese.de/ist-einzelhaltung-fuer-kaninchen-gesetzlich-erlaubt/

Eventuell hilft dir das etwas:
Kurz. Hol einen Artgenossen für eine Tiergerechte Haltung, oder falls dies nicht machbar ist aus irgend einem Grund, gebe es in eine bestehende Kaninchengruppe ab, das Tier wird dir nur vor sich hin verkümmern, kann dir ja nicht ins Gesicht sagen: Ich bin Einsam.

Das man Kaninchen niemals alleine halten sollte gehört zum kleinem Kaninchen 1x1 und sollte man auch eig. wissen wenn man welche hält.

Ja, die leiden sehr darunter, wenn sie alleine sind. Am besten ist Weibchen und kastriertes Männchen, das verträgt sich fast immer. Schau mal ins Tierheim. Bitte nicht im Laden kaufen, die werden unter Tierquälerei aufgezogen, zu früh von Mutter getrennt,.... Zwei Männchen würde ich abraten!

Hol dir ein zweites. Dein Kaninchen ist nicht glücklich alleine, egal was du tust.