Sollte ich meine sexuellen Bedürfnisse heimlich ausleben obwohl ich meine freundin nicht betrügen möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Fremdgehen sollte definitiv keine Option sein. Darauf zu wetten, dass sie es nicht herausfindet ist genauso unehrenhaft. Wenn sie es dennoch herausfindet, wirst du sie sehr verletzen und schlimmstenfalls gleich ganz verlieren.

Definitiv solltest du ehrlich sein, aber nicht nur gegenüber ihr, sondern auch dir. Deinen Drang zu unterdrücken, wenn er doch so stark erscheint, kann dir auch schaden. Zum Beispiel in Form eines schlechten Gewissens, wie du es bereits beschrieben hast. Versuch dir im Klaren darüber zu werden was du genau willst.

Du bist bestimmt auch noch jung und deine Neugierde etwas Neues auszuprobieren berechtigt. Allerdings solltest du niemanden durch deine Handlungen verletzen. Sprich mit deiner Freundin über deine Fantasien oder/und setze der Beziehung ein Ende.

Meiner Meinung nach (!) ist es zweifelhaft von einer glücklichen Beziehung zu sprechen, wenn man Probleme damit hat miteinander offen zu kommunizieren und sich zu vertrauen. Und, wenn man mit dem Gedanken spielt fremdzugehen.

Hi

Du bist mit Deiner Freundin gerade mal ein halbes Jahr zusammen und hast schon diesen Drang?
Dann scheinst Du nicht der Richtige für sie zu sein. Und wenn ich schon so sowas lese muss ich ernsthaft dann Deine Ehrlichkeit zweifeln.

Entweder Du machst Schluss mit ihr oder verdrängst es. Ganz einfach.
Ich finde es sowieso unter aller Kanone, dass Du weißt, dass sie sensibel ist und Du sowas in Erwähnung ziehst.

Nur wegen sexuellen Gelüsten einen Menschen so sehr zu Verletzen.... dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

Achja, die Frage nach der Moral...

Was ist Moral überhaupt? Da geht es wohl darum, das Richtige zu tun. Und was macht das Richtige aus? Da du deine Freundin liebst vermute ich mal: das Richtige ist das, was sowohl dich als auch deine Freundin möglichst glücklich macht.

Also frage dich jetzt:

Könnte es sein dass deine Freundin unter einem seitensprung leiden würde oder etwas verliert, selbst wenn sie es nicht herausfindet?

Wird dich dein Gewissen irgendwann quälen? (Das wirst du wohl eher einschätzen können als wir!)

Wird es dich quälen diese Erfahrung nicht machen zu können?

Wird es dich quälen ein Geheimnis vor deiner Freundin zu haben?

Würdest versuchen ihr ehrlich zu sagen was du dir wünscht, würde die Beziehung daran kaputt gehen und würde das Leid für euch beide groß sein? Oder würdet ihr vielleicht eher irgendwann Partner finden, die besser zu euch passen?

Wäre die Freude, den Wunsch zu erfüllen das Risiko wert dass deine Freundin es heraus finden könnte? Lügen haben kurze Beine, wenn du das tust kannst du das Risiko nicht einfach verleugnen!

Frag dich all diese Dinge und finde selbst heraus, was der richtige Weg ist. Und Denk daran, es gibt immer mehr optionen als Ja oder Nein.

ob du es machst odern icht machst, ist deine sache.

aus erfahrung kann ich sagen: deins chlechtes gewissen wird dich aufessen. du musst jetzt nur noch abwägen ob sich das bezahlt macht.

ich würde ganz klar sagen: nein.. wenn du deine triebe nicht abstellen kannst, ist es mehr als nur fair deine freundin zu verlassen und so deine triebe auszuleben. so kannst du es ohne schlechtes gewissen machen.

alternative wäre, mit deiner freundin eine offene beziehung anzufangen oder zumindestmit ihr in einem swingerclub zu gehen. aber da du bereits sagst, die würde es nicht verstehen (ohne es überhaupt versucht zu haben), würde ich sagen, dir bleiben nur diese zwei möglichkeiten:

verzichten oder verlassen.

heimlich zu machen, empfehle ich nicht. das wäre einfach viel zu gemein gegenüber ihr.

Nein. Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann machst du das nicht. Wenn dir deine Bedürfnisse aber so wichtig sind, würde ich dir empfehlen dich zu trennen und wild auszuleben. Aber mach deiner Freundin nichts vor und verletze ihre Gefühle nicht. Du würdest das auch nicht wollen.