Fremdgehen zum "Selbstschutz"?

11 Antworten

Deine Angst kommt ja nicht von ungefähr. Du schreibst, das er deine Vorgängerin betrogen hat. Das mit dem flirten ist in Ordnung, so lang du nicht weiter gehst. Es sei denn ihr beide legt fest, das jeder flirten und machen kann was er will. Dann kann man dem jeweils anderen später auch keine Vorwürfe machen. Geniese dein verliebt sein und mach dir keine Angst, was sein könnte. 

Ich hatte das auch mal eine Zeitlang. Nur nachdem ich meine Erste Grosse Liebe durch verloren hatte, bleibe ich dabei nur mit Guten Freund & die Person die ich liebe, den Kontakt bei zu behalten

Dich plagt nur die Ungewissheit! Wenn du ihn nicht vertraust, dann geh doch. Verliebt sein ist definitiv anders, als du denkst. Du würdest dich ernsthaft besser fühlen, wenn du dann sagen kannst: ICH WAR/BIN AUCH BEGEHRT? Das ist ziemlich lächerlich und kindisch.

Es hat mit Selbstschutz eindeutig nichts zu tun, es ist eine Rechtfertigung, der Taten die nicht in Rahmen bzw nicht in die Akzeptanz passen würden, das weißt du auch, reine Rechtfertigung nichts anderes, weil du es brauchst, die Aufmerksamkeit, gestehe es dir selbst, nur so und dann kann man damit arbeiten, und umgehen, eigentlich muss du dir es nicht mehr beweisen, den du bist eindeutig interasant für die anderen, konzentriere dich auf Beziehung wenn du wirklich von der Liebe sprichst und lass es mit anderen sein, du brauchst es nicht, wende diese Kraft in die Beziehungzusammenhalt.