Sollte ich meine meerlis kastrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du solltest sie auf jeden Fall kastrieren lassen und erst nach der Kastrationsfrist von 6 Wochen vermitteln.

Kosten sind vom Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Mit 50€ oder mehr pro Tier musst du rechnen (eher mehr da die Kosten ja noch Mal gestiegen sind).

Schutzvertrag solltest du machen. Wäre immer besser. Und die kastrakosten als Schutzgebühr nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Hasininchen978
Fragesteller

Okay✨ danke ❤️

wutzwutz  03.01.2023, 14:56

Das war leider VOR der neuen Gebührenordnung für Tierärzte vom 22. November 2022. Rechne bitte mit 90 bis 120 Euro pro Tier. ;-)

HikoKuraiko  03.01.2023, 16:17
@wutzwutz

Ich sagte ja mindest. Eher aber mehr. Da hilft nur direkt beim Tierarzt anrufen und fragen was der nimmt. Und auch das war vorher schon so da die ja alle zwischen dem einfachen und dreifachen Satz selbst entscheiden konnten

wutzwutz  03.01.2023, 19:03
@HikoKuraiko

Einfachster Satz ohne Verbrauchsmaterial und Narkoseüberwachung 99 Euro laut GOT:

Untersuchung/Konsultation mit Beratung, Heimtier (GOT 17)

Injektionsnarkose, Heimtier, Stubenvogel (GOT 321)

Kastration Heimtier, männlich (GOT 379)