Sollte ich meine Haare normal lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja als Lehrer sollst du deinen Schülern vorurteilsfrei begegnen. Ich nehme an die späteren Schüler nehmen dich auch vorurteilsfrei an.

Wie dies jedoch deren Eltern auffassen , oder während Praktika oder Referendariat aussieht...... warte es ab.

Inwieweit Schminke und Haarefärben noch klimapolitisch unbedenklich ist??

Für das Studium sollte das kein Problem sein.

Wenn dann die Praktika anfangen, könnte eine natürlicherer Haarfarbe es vielleicht einfacher machen, aber das dauert noch.
Bis dahin hast Du genug Zeit, um dir wieder eine andere Haarfarbe zuzulegen oder kannst dir bis dahin - vor Allem, wenn du gut bist - genug Selbstbewusstsein aneignen, um zu sagen, dass man dich nur mit bunten Haaren bekommt.

d5001252  13.11.2019, 14:06
vor Allem, wenn du gut bist

Dank des Lehrermangels muss sie wahrscheinlich nicht mal gut sein. Ihre bloße Existenz als Lehrerin reicht aus um die Schulleitung schwach zu machen.

Seit Jahren sind meine Haare Blau, grün, pink oder lila. Derzeit eine Kombination aus blau und violett mit pinken Akzenten - wir nennen es "Einhorn".

weil es einfach überhaupt nicht zu meiner Studienwahl passt.

Zu welchem Studium gehören denn bunte Haare? ;)

In England laufen grade sehr viele, auch ältere Leute mit bunt gefärbten Haaren rum. Ich fiel da kaum auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du deine Haare färbst weißt du ja, dass man das ja nicht so einfach ändern kann, ohne Übergänge und die Haare zu schädigen. Im Studium interessiert das aber nicht und ich finde du sollst dich wohl fühlen.

Also wenn du es magst und dich traust, ansonsten kannst du ja erstmal mit etwas gemäßigtem anfangen und schauen, wie du dich in diener neuen Umgebung so fühlst.

Make up würde ich reduzieren, ist ja kein Ding;-)

hmm, im Studium ist das nicht so wichtig (also nyx überstürzen), aber wenn Du das erste Praktikum machst, sollte es vllt nicht ganz soo auffällig sein! Vllt würde dann Platinblond, oder Schwarz dann noch ein guter Kompromiss sein! Spätestens im Referendariat würde ich mir das überlegen...

Andererseits habe ich vor einiger Zeit einen Lehrer kennen gelernt, der lange Haare hatte, mehrere Piercings, gern Silberschmuck trug, auffällige Klamotten..und er hatte trotzdem, einen sehr guten Ruf! Was mir nicht klar war...am WE war es noch extremer GG.

Kommt vllt auch aufs Selbstbewusstsein, die Kompetenz und Schulform an!