Sollte ich mein Geld auf Trade Republic anlegen, um von den 4% Zinsen zu profitieren, oder ist es besser, in Aktien zu investieren?

3 Antworten

Ja, momentan bekommt man bei Trade Republic 4 % Zinsen für das Geld, das man auf dem Verrechnungskonto hat. Dass das Konto gekündigt wird, wenn man nur die Zinsen mitnimmt, wäre mir neu. Wenn Trade Republic das nicht wollte, könnte es die Zinsen ja von heute auf morgen abschaffen oder sie für neue Nutzer nur noch für begrenzte Zeit vergeben. Außerdem sind die Zinsen ohnehin auf Guthaben bis 50.000 Euro begrenzt. Für große Investoren ist das also uninteressant und die kleinen will man sicher nicht durch willkürliche Kündigungen vergraulen.

Nein, du kannst auch einfach nur die 4% mitnehmen.

Bei Trade Republic kannst du schon ab 1€ investieren, also lege dir am besten dort einen Sparplan an, dann profitierst du von den 4% monatlichen Zinsen und von den ETF's und/oder Aktien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung