Sollte ich in den Gang Hauptschule eingestuft werden?
Ich gehe auf einen Realschule, bin Realschülerin der achten Klasse. Mein Schulleiter, den ich nur in Sozialkunde habe, hat mir gesagt er will mich in die Hauptschule einstufen. Er denkt, dass alle aus meiner Klasse zu faul und zu schlecht für die Realschule sind.Ich hatte auf meinen Halbjahreszeugnis fast nur 2 auser in Mathe da hatte ich eine 1 und in Sozialkunde eine 4(obwohl ich nur eine 2 und 3 hatte). Kann/darf er dass machen? Sollte ich auf eine andere Realschule wechseln?
2 Antworten
Dein Schulleiter, Shvbana, sollte sich möglicherweise selber ein wenig mehr mit Sozialkunde beschäftigen. Dann müsste er erkennen, dass er die Leistungen seiner SchülerInnen sehr tendenziös beurteilt.
Mit deinen Noten könnte ein Wechsel in eine andere Realschule hilfreich sein.
Ob er es kann und darf, weiß ich leider nicht. Aber allein von den Noten her würde ich sagen, dass er es nicht sollte. Ein Zweier-Schnitt ist doch gut und kein Grund, jemanden 'runterzustufen'!
Naja er sagt dass, weil die Meisten sich nicht Melden um ihre Antworten auf Fragen vorzustellen. Von jemanden aus meiner Klasse wurde angesprochen, dass nicht jeder unbediengt vorstellen will, aber er hat nur gesagt dass es ,,An unserem alten Klassenlehrer liegt, weil er nicht streng genug eingestuft hat.''( in der sechsten Klasse).