Sollte ich ihr meine Gefühle gestehen?

6 Antworten

Keine gute Idee.

Das ist viel viel viel zu früh. Und sie würde sich unter Zugzwang fühlen, Deine Liebe erwidern zu MÜSSEN!

Lasse langsam angehen. Trefft Euch lieber so öfter zum Spaziergang oder so. Du kannst ihr auch so Deine Symphatie zeigen. Und immer dabei auf Tuchfühlung gehen.

Sie wird das dann kapieren und wird Dich in dieser Zeit auch besser kennengelernt haben.

Aber jetzt so auf Knopfdruck Deine Gefühle zu gestehen, wäre für sie eine Überforderung. Grade erst nach 2 Treffen von Liebe zu sprechen ist falsch.

Du bist höchstens fasziniert von ihr und Du schwärmst von ihr.

Aber Liebe kommt später, wenn ihr schon längere Zeit offiziell zusammen seid.

Mein Tipp💡👍:

Weiter Treffen und etwas unternehmen.

FragestellerD  31.12.2021, 17:48

Danke. Endlich mal jemand hier, der die Situation versteht. Er wird aber wahrscheinlich trotzdem auf die Mehrheit hören

EinMusti
Fragesteller
@FragestellerD

Ne auch wenn mein Bauchgefühl sagt ich solle es tun werde ich es nicht tun :)

EinMusti
Fragesteller

Du hasst recht, ich sollte es langsam angehen lassen, danke für deine Worte!

Tu das auf keinen Fall. Liebe gestehen bringt absolut nichts. Es ist einfach nur unangenehm für sie. Auf rein psyschologischer Ebene funktioniert das nunmal nicht. Liebe ist nichts rationales, was du mit einem Geständnis erreichen kannst. Erreichen tust du damit nichts.

Nach 2 treffen sowieso nicht. Mach normal weiter. Trefft euch und erzeuge Emotionen und habt Spaß. Es gibt KEINEN ANDEREN Weg

EinMusti
Fragesteller

Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt wo ich ihr meine Gefühle gestehe? Wir werden uns zum dritten mal Treffen, sollte ich es dann versuchen oder andeuten?

FragestellerD  31.12.2021, 17:47
@EinMusti

Also du hast 2 Optionen: du hörst auf die Mehrheit und und gestehst deine Liebe.. Das ist dann aber absolut kontraproduktiv und dumm, und du wirst dich damit nur ins aus schießen und danach schrecklich heulen

Oder du ersparst dir das, hörst auf jemanden, der sich mit psyschologie beschäftigt, und lässt diese Liebesgeständnisse sein, und lernst sie richtig kennen. Ist deine Sache

EinMusti
Fragesteller
@FragestellerD

Ich werde ihr meine Gefühle nicht gestehen und es langsam angehen lassen. Danke für deine Worte.!

FragestellerD  31.12.2021, 17:51
@EinMusti

Man kann Zuneigung auch zeigen. Denn so können sich auch Emotionen Entwickeln.

Liebe gestehen ist genauso als würde ich dir jetzt sagen: ich habe Hunger

Bekommst du dann auch automatisch Hunger? Nein. Genauso ist das, wenn ich dir sage: ich liebe dich. Liebst du mich jetzt dann auch? Natürlich nicht.

Du kannst immer wieder ihr mal Spielerisch auf die Schulter Klopfen. Und sei bloß nicht so ein Typ der einfach übertrieben nett ist, und sie auf Händen trägt und sie mit allem beschenkt. Kommt auch nicht so toll. Vergiss eigentlich alles,was du in Filmen über Liebe und ansprechen gesehen hast

Nein... Keine Nachricht. Sowas muss man persönlich machen, so viel Mut man auch zusammenkratzen muss.

Eine Nachricht ist einfach unpersönlich und sie könnte denken, dass du wegen Silvester, vielleicht etwas angetrunken bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinMusti
Fragesteller

Wir werden uns noch einmal Treffen, soll ich es dann versuchen oder andeuten?

Chris284487  31.12.2021, 17:49
@EinMusti

Ja das ist eine gute Möglichkeit. Du kannst ja auch schauen wie sie reagiert bei eurer Begrüßung. Schreibt ihr zwischenzeitlich viel? Habt ihr ernsthafte Themen? Viele Kleinigkeiten können dir Hinweise liefern.

Ich würde es ihr nicht an Silvester sagen. Wünsche ihr lieber so ein gutes neues Jahr und du kannst ja mal was andeuten...

Tu es nicht und sorg erst einmal dafür, dass ihr euch näher kennenlernt, bevor du ernsthaft von Liebe sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
EinMusti
Fragesteller

Okay, danke!