Sollte ich einen Ausweis fälschen?

5 Antworten

Nein, ich würde die Zeit warten oder mir k muttizettel machen lassen.

Ist dass eine gute Idee?

Überlege dir einfach mal, du musst ins Krankenhaus. Dort untersucht dich ein Arzt und beschließt, dass er dich operieren muss. Du wirst also narkotisiert und dieser Arzt schneidet dich auf.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du hinterher erfährst, dass er eigentlich nur Altenpfleger ist und sein Arztzeugnis gefälscht hat? Wärst du der Meinung, dass das eine gute Idee war?

Einen Schülerausweis zu fälschen ist fast das gleiche.

Was gibt es noch für Möglichkeiten rein zu kommen?

Die paar Monate abwarten, bis du 16 bist...

...

Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass du mit einer solchen Aktion eine Existenz zerstören kannst?

Der Betreiber des Clubs verlässt sich darauf, dass nur Menschen reinkommen, die 16 sind. Er darf also allen Gästen legal Alkohol ausschenken. So, jetzt bist du drin und niemand erfährt, dass du erst 15 bist. Du bekommst also problemlos dein Bier. Und das zehnte Bier auch. Am Ende des Abends fällst du betrunken auf die Straße und knallst mit einem Auto zusammen. Einsatz der Polizei, die fragt warum der Bub betrunken ist: Oh, der hat den Alk in diesem Club bekommen. Ergebnis: Der Club wird geschlossen, der Betreiber landet im Knast und seine Familie weiß nicht, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Und deine Kumpels habe keinen Club mehr, in den sie gehen können.

Und das alles nur, weil du nicht akzeptieren wolltest, dass du noch etwas älter werden musst.

Muss nicht passieren, kann aber. Du weißt es vorher nicht.

Was bei dir los

@Larry110

Ach, ich versuche einfach nur, einen Anstoß zu geben, dass Leute darüber nachdenken was sie eigentlich machen.

Danke, dass du hier so öffentlich zugibst, dass das bei dir nicht fruchtet.

Warum outest du dich jetzt ausgerechnet nach 2 Jahren und 8 Monaten?

@RedPanther

Habe es erst jetzt gesehen und es ist sher wohl ein Unterschied ein Leben zu gefährden und Dokumentenfälschung

@Larry110

Du meinst also, wenn im OP-Saal ein Chirurg steht, der seine Approbation als Arzt gefälscht hat, ist das nur einfache Dokumentenfälschung, kann aber auf keinen Fall irgendwie gefährlich werden?

Und du bleibst auch so entspannt, wenn du nach einer OP mit bleibenden Schäden aufwachst und dir jemand mitteilt "das war leider gar kein richtiger Arzt, tut uns leid"?

Unbedingt. Mit gefälschten Urkunden Leistungen erschleichen ist super!

Früher konnte man noch die Zahlen von der Zigarettenschachtelbanderole ausschneiden und auf den Perso kleben. Also, wenn man so turbohart war und gequalmt hat.

Nein!! Mach das nicht!! Böse!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Erfahrung? Wie ist das bei dir abgelaufen?

@Fritz726

Ich war jung und wollte rein. Hab mir mit Prittstift ne 4 über die 6 geklebt. War dunkel und die Schlange lange.

Ich hab mir fast in die Hose gemacht.

Ich würde auch nichts fälschen am Ende hast du nur ärger am hals und es ist ja nur ein Jahr ! Das wirst du überleben

Ich glaube nicht dass dir jemand, der ernst zu nehmen ist, zu einer Straftat rät.