Sollte ich einem meinem Lehrer von meiner Depression erzählen?

5 Antworten

Ich halte es für nicht sinnvoll.

Natürlich kenne ich Deine konkrete Situation nicht.

Aber welchen Nutzen ziehst Du denn daraus, wenn Du es (D)einem Lehrer erzählst? Die wenigsten Schüler/innen teilen ihren Lehrkräften ihre Angststörungen mit (nur mal zum Vergleich).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Das ist sinnvoll, wenn die Schule betroffen ist oder wenn du den Schulpsychologischen Dienst in Anspruch nehmen willst. Für Lehrer ist es manchmal schwierig zu erkennen, welche Schüler eher 'einen Tritt in den Hintern' brauchen und welche eher Ruhe und Nachsicht. Beides kommt vor, wie jeder Pädagoge weiss. Wenn du eine Erklärung für dein Verhalten lieferst, können die Lehrer es besser einordnen und dich besser unterstützen.

Also wenn du ihm so sehr vertraust dann würde ich es machen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer Klinik deswegen 😴

Wenn du meinst es hilft dir, dann tu es .

Wenn dir das diagnostiziert worden ist, wieso bist du dann nicht in Therapie?