Sollte ich ein BIOS Update ausführen?

data2309  12.06.2023, 21:05

gibts denn überhaupt eine aktuellere BIOS version für dein board?

Keineahnung0092
Fragesteller

Da muss ich mal nachgucken, aber wenn es eine gibt, was wäre der nächste Schritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem kann dies was bringen

Was du auch noch machen kannst: win auf den aktuellen Stand bringen, Chipsatz-Treiber updaten sowie den Autostart ausmisten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lies mal mit CrystalDiskInfo die SMART-Daten der Festplatte aus:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Wenn er langsam läuft, könnte es sein, dass die HDD/SSD nicht in Ordnung ist.

Ein BIOS-Update bringt dann nichts, wenn es an der Platte liegt.

Keineahnung0092
Fragesteller

Was müsste ich dann machen?

Keineahnung0092
Fragesteller
@jerric8

Und mit Hilfe dieser CrystalDiskinfo App kann ich herausfinden, ob ich ein BIOS Update brauche, um alles zu beheben, oder?