Sollte ich den ryzen 7 7800x3d kaufen für 1440p 360hz monitor mit einer 5070ti oder gibt es andere günstiger alternativen?
3 Antworten
Also die Grafikkarte geht definitiv günstiger.
Die CPU auch.
Allerdings hat man dann etwas weniger Leistung, aber im vertetbaren Bereich.
Aber was für Spiele spielst du denn, dass du einen 360 Hz Monitor haben willst?
GPU: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-9070-xt-v191876.html
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600x3d-100-100001721wof-a3293751.html
Du weißt doch: echte Hobby-gamer brauchen Minimum 360Hz sonst sehen sie jeden Frame in Minecraft…
Gpu kann ich ne 5070ti für 950 holen und cpu 7 7800x3d für 350 also?
Natürlich gibt es günstigere, die sind aber auch schlechter. Wenn du die zur UVP bekommen kannst, ist es eine sehr gute Wahl. Dafür musst du aber wahrscheinlich noch etwas warten.
Bei welchem Spiel schaffst denn 360fps konstant mit der Hardware? DAS verrat mir mal zuerst bevor ich hier ja oder nein oder ne alternative vorschlag
Wenn du keine Rück-/Gegenfragen beantworten kannst, dann solltest hier keine Fragen stellen bei denen es zu rück-/Gegenfragen kommen kann
Es geht mir aber erstmal darum ob die cpu passt oder zu teuer ist?
Die CPU paßt in jedes AM5-Board dessen BIOS mit dem nötigen Microcode ausgestattet ist
und die CPU langweilt sich mit der GPU und auch umgekehrt, dies kommt ganz auf das Spiel an: die einen gehen auf CPU, die Anderen auf GPU
Joa so cyberpunk, indiana jones, fh5, alan wake solche spiele
Dann schau dir Hardware-Tests dazu an, dann weißt du was du brauchst
Kann sein, ich wills aber vom FS wissen. Er weiß welche Spiele er spielt, die 360fps in 1440p mit Full-Details mit der Hardware möglich sind
CS:2 kann’s schon mal nicht sein…
In solchen Toasterspielen und minecraft usw. erreicht man das dicke.
In Story games auf höchsten settings nicht, da aber auch keine 5090 außer mit multi frame gen
Mir ist das klar
drum will ich die Antwort vom FS wissen und bis der sich nicht zu Wort meldet… laß ich den thread hier auch ruhen, also bis zum Sankt Nimmerleinstag…
Wenn man vanilla und "normal" spielt, dann geht das sogar auf ner iGPU.
Aber man bekommt mit dem Spiel auch ne 5090 klein, wenns sein muss.
Das war nicht die frage