Sollte ich den Kontakt auch zu ihrer Familie abbrechen wenn meine freundin und ich getrennte Wege gehen?

5 Antworten

Das müssten deine dann Expartnerin und du miteinander besprechen und vereinbaren.

Denn es ist individuell. Ich hätte es gehasst wenn mein zweiter Ex immer mal wieder bei mir daheim gewesen wäre "um meine Eltern zu besuchen" oder bei Familienfeiern eingeladen worden wäre.

Bei einem anderen Ex von mir wars dagegen für mich absolut unproblematisch das meine Eltern und er sich durch mich Grüße ausrichten ließen, oder auch mal persönlicher Kontakt zwischen ihnen bestand.

Sehr wahrscheinlich werden sie das Verhältnis zu dir beenden. Kontakt zu expartnern der Familie zu halten ist, vorsichtig gesagt, ungewöhnlich.

paaauleee  30.05.2023, 02:17

Warum sollte das ungewöhnlich sein - nur weil man nicht mehr zusammen ist, kann man dennoch befreundet sein....

palusa  30.05.2023, 05:42
@paaauleee

Weil die Familie des ex zum ex hält. Und in aller Regel endet der Kontakt zum ex entweder sofort oder auf absehbare Zeit. Freundschaft zum ex funktioniert fast nie. Die Eltern wissen das.

Es kommt drauf an, wie die Trennung ablief und auch der Grund und am Allerwichtigtsten, was deine Ex-Freundin davon hällt - ist immerhin ihre Familie.

Ich habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zu der Familie meiner Ex - man schreibt sich ab und zu mal und irgendwann steht auch mal n Besuch an, aber pflege auch gleichzeitig ein freundschaftliches Verhälnis zu meiner Ex.

es kommt drauf an, wie das verhältnis nach der trennung aussieht und ob es auch okay ist für die freundin und deren familie

Am Anfang schon, es wäre sonst zu belastend.

Später, wenn man die Trennung verdaut hat, kann man wieder Kontakt haben. Wenn er erwünscht ist.