Sollte ich den Alternativmedien vertrauen oder den Mainstreammedien?

3 Antworten

Du solltest Dir am besten eine eigene Meinung bilden. Das erfordert unter Umständen ein wenig Anstrengung.

Wenn Du ein Thema, egal woher, bekommst das Dich interessiert und das kontrovers behandelt wird mußt Du Dich damit beschäftigen.

Da gibt es das Internet oder Printmedien die man Bücher nennt. Ein Anhaltspunkt ist z.B. wie reisserisch ein Medium auftritt.

Bild ist für die Informationsgewinnung vollkommen uninteressant, während man z.B. der Tagesschau erste Stichworte entnehmen kann.

Schuler77
Fragesteller

Ich konsumiere

Journalistenwatch

Apolut.net

PiNews

Compact

Deutschlandkurier

Reichelt

Sind die seriös?

Du solltest Dich allseitig informieren. Jede einseitige Informationssuche verzerrt die Realität.