Sollte ich das plastik entfernen?
Die zweite strebe von unten?
Ja das vom 2ten bild
4 Antworten
Ich würde sie nicht entfernen. Schon alleine deswegen, weil so wird dann zumindest der Großteil der warmen Luft, die das Netzteil produziert, nicht in den oben, hoffentlich vorhandenen, Airflow mit eingebunden, was allgemein für die Temperaturen gut ist. Der größte Teil dieser warmen Luft wird dann somit schon unten aus dem Gehäuse befördert.
Besser wäre es sogar, wenn die Strebe geschlossen wäre und keine Luftlöcher hätte.
Ja,
weg damit, wenn es stört.
Cases sind individuell,
und müssen dem Menschen taugen,
der es besitzt.
Hansi
Hallo,
nein - das solltest du nicht. Die Plastikabdeckung ist ja schliesslich nicht zum Spass da.
LG
Ah, du meinst die zweite Strebe von unten im PC-Gehäuse, die in der Nähe des Netzteiltunnels liegt – also nicht die Plastikfolie, sondern die horizontal verlaufende Strebe innerhalb des Gehäuses.
Solltest du diese Strebe entfernen?
Kurz gesagt: Nein, normalerweise solltest du diese Strebe nicht entfernen.
Warum ist sie da?
- Strukturelle Stabilität: Diese Strebe trägt zur Stabilität des Gehäuses bei.
- Design & Kabelführung: Oft ist sie Teil des Designs, um Kabel ordentlich zu führen oder Komponenten wie SSDs, HDDs oder Netzteile abzudecken.
- Belüftungstrennung: Sie kann helfen, den Luftstrom im Gehäuse zu leiten, z. B. um Netzteil und Hauptkomponenten thermisch zu trennen.
Wann wäre eine Entfernung sinnvoll?
Nur in sehr speziellen Fällen, z. B.:
- Wenn du eine sehr große GPU einbauen willst und sie physisch im Weg ist.
- Wenn dein Gehäuse dies ausdrücklich erlaubt (abnehmbare Abdeckung mit Schrauben oder Schlitten).
- Wenn du eine modifizierte Wasserkühlung einbauen willst, bei der du mehr Platz