Sollte ich besorgt sein?
Hallo, ich bin seit ca. 3-4 wochen krank, undzwar hatte ich eine Sehr eitrige Mandelentzündung, hatte ebenfalls sehr starke Schmerzen, und war besorgt wegen meiner Lehre die ich seit September mache, dass ich was verpasse etc, ich war beim Arzt und habe für 10 Tage, 3 mal täglich Amoxicillin 750mg verschrieben bekommen. Die habe ich dann jeden Tag genommen, die haben auch geholfen und meine Entzündung war so gut wie weg, in der Zeit als es abgeheilt war hatte ich was mit meinem Freund, es wurde verhütet mit Kondom, und ich kann mich nicht erinnern dass etwas passiert ist. Ein paar Tage später war dann mein Antibiotikum leer. Nach ca 3 Tagen ist die Infektion wieder gekommen, diesmal nur schlimmer, ich hatte wieder starke Schmerzen, und hab diesmal ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen diesmal clarithromycin 250 mg, 2 mal täglich. Dazwischen wurden auch relativ viele Ibuprofen genommen und ich hab auch nasenspray benutzt. Jetzt bin ich 5 Tage drüber bei meiner Periode und habe langsam Panik dass ich schwanger sein könnte, obwohl Verhütet wurde… was würdet ihr tun, und denkt ihr dass das an der Krankheit und den ganzen Medikamenten liegt? Danke im Voraus :(
Ich habe auch irgendwie Angst zum Frauenarzt zu gehen, weil ich nicht will dass meine Eltern was mitbekommen falls etwas sein sollte..
2 Antworten
Normal das die Periode nach der ganzen Einnahme von Medikamenten/ die schwere Krankheit und der Stress sich dann verschiebt.
Einfach abwarten.
Du kannst 19 Tage nach GV auch einfach einen Standard SS Test machen. Gibt’s in jeder Drogerie oder Apotheke. Am besten mit Morgen Urin
Alles Gute
Nö.. wie gesagt wenn du unsicher bist mach eben den Test
Hey! Nimmst du Verhütung in Form von Tabletten zu dir, oder benutz ihr Kondome etc?
„Antibiotika führen nicht zu einer direkten Hemmung der hormonellen Wirkstoffe der Pille. Sie können jedoch Übelkeit, Erbrechen und eine Erhöhung der Leberenzyme auslösen. Außerdem können sie indirekt den Abbau der Wirkstoffe der Pille beschleunigen und dadurch die empfängnisverhütende Wirkung herabsetzen.“
Dann brauchst du keine Angst haben da beide Sachen keine Wechselwirkung haben ☺️ ich hoffe es geht dir bald besser, liebe Grüße aus Rumänien
Aber sind 5 Tage nicht unheimlich lang?