Wie lange dauert es, bis man sich nach Amoxicillin übergibt?

4 Antworten

Übergeben kann eine Nebenwirkung sein, muss aber nicht. Und zeitlich gemessen wurde das auch nicht. Fakt ist aber, dass sehr viele Menschen dieses Antibiotika nicht gut vertragen und sowas wie Durchfall , Hautausschlag , Übelkeit etc. haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Warum solltest du dich übergeben müssen?

Der Durchfall rührt nur daher, dass das Antibiotikum nicht nur die Erreger in der Wunde beseitigt, sondern auch als Nebeneffekt dir benötigte Besiedlung von Bakterien im Darm - das führt dann zu Durchfall.

Durchfall ist normal. Erbrechen tritt seltener auf, meistens gar nicht.

Amoxi ist ein Breitbandantibiotika das verschrieben wird wie Gummibäärchen.

Das Tötet ALLE auch deine Darmbakterien.

Durchfall ist also normal.

Morgen biste wieder gesund und das zeug musst du bis zum ENDE nehmen!