Sollte ich aus Langeweile Spanisch lernen?
Ich hab aktuell Sommerferien. Das Wetter ist aber immer doof, also sitze ich viel drinnen. Meine Freunde sind die Urlaub. Hab schon 3 Bücher durch, hab aber auch noch 3 Wochen Ferien. Jetzt kam mir die Idee, ich könnte anfangen Spanisch zu lernen. Klar, das dauert länger als die Ferien.
Ich habe keinerlei Verbindung zu dem Land oder der Sprache. Ich würde es nur für mich tun. In der Schule lerne ich Englisch und Französisch (das macht mir allerdings nicht so spaß). Sollte ich es dennoch versuchen?
Wenn ihr unten "Ja,..." anklickt, gebtmir vielleicht auch Tipps wie ich das am besten lerne. Also irgendwelche Apps, etc.
Es soll natürlich heißen "Eine neue Sprache schadet nie"
9 Stimmen
2 Antworten
Spanisch ist eine wunderschöne und weit verbreitete Sprache.
Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Es ist zwar alles ansprechend, aber er hat einen starken fremdsprachlichen Akzent (damit meine ich nicht den der Dom. Republik, sondern den einer anderen Sprache).
nicht "eine neue Frage" sonder DIE neue Sprache lohnt sich immer.
Spanisch ist nicht nur eine klangfreundliche, interessant strukturierte Sprache. Sie hilft bei vielen anderen auch den Einstieg, zB. beim Portugiesisch oder Italienisch. Auch lernt man mit einer Sprache etwas zur Kultur, und diese ist super interessant.
Lass Dir das nicht entgehen ... mache es ... habe Spass dabei ... nutze die Zeit ... jetzt hast du die Chance ...
Viel Spass und Erfolg :-) Ich gönne & wünsche es Dir von Herzen.
Ich empfehle dir auf Youtube "Spanisch mit Tomás". Nette, gut verständliche Clips.