Sollte ich aus Langeweile Spanisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, eine neue Frage schadet nie 89%
Wenn du keine Verwendung hast ist es unnötig 11%
Nein, schaffst du eh nicht alleine 0%

2 Antworten

Ja, eine neue Frage schadet nie

Spanisch ist eine wunderschöne und weit verbreitete Sprache.

DasNeueProfil  29.07.2021, 23:00

Ich empfehle dir auf Youtube "Spanisch mit Tomás". Nette, gut verständliche Clips.

perobueno  30.07.2021, 15:52
@DasNeueProfil

Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Es ist zwar alles ansprechend, aber er hat einen starken fremdsprachlichen Akzent (damit meine ich nicht den der Dom. Republik, sondern den einer anderen Sprache).

Ja, eine neue Frage schadet nie

nicht "eine neue Frage" sonder DIE neue Sprache lohnt sich immer.

Spanisch ist nicht nur eine klangfreundliche, interessant strukturierte Sprache. Sie hilft bei vielen anderen auch den Einstieg, zB. beim Portugiesisch oder Italienisch. Auch lernt man mit einer Sprache etwas zur Kultur, und diese ist super interessant.

Lass Dir das nicht entgehen ... mache es ... habe Spass dabei ... nutze die Zeit ... jetzt hast du die Chance ...

Viel Spass und Erfolg :-) Ich gönne & wünsche es Dir von Herzen.

Maja2405
Fragesteller

Ja, natürlich meinte ich "Eine neue Sprache" 😂