Sollte ich auch mal stur sein?

7 Antworten

Du solltest du selbst sein. Sprüche sind aus meiner Sicht nur angebracht, wenn es die Situation hervorruft. Ansonsten sollte man in der Lage sein, sich ganz normal zu unterhalten.

Naja, kommt drauf an. Wie wichtig ist dir die Bekanntschaft. Du könntest sie auch ganz beenden, einfach mal schmollen oder weiter machen wie bisher. Bei Moin statt Guten Morgen würde ich nicht mal stutzig werden. Jeder ist morgens mal so drauf und in Hamburg grüßen sich angeblich alle so.

Nein das schürt den Streß nur noch mehr..

Ich finde ihr solltet son Blödsinn lassen.. Wie dieses "du Lügst nur"! Da bei würde ich mich nur fragen wie alt mein Gegenüber ist.. Kindergarten..

Eine klare ansage machen.. Das die Person das lassen soll.. Und gut.. Lässt sie es nicht.. Würde ich aus dem Gespräch gehen...

Sicher das der andere es nur spaßig meinte? Schreibst du die ganze Zeit und es kommt immer nur sowas zurück? Dann sollte es ja eindeutig sein 😅

War das "lieb dich" ernst gemeint? Machtest du dem anderen so Hoffnungen, da man es zu ernst nahm?

Passt auf mit solchen Worten. Reagiere nicht mehr und schau so ob der andere überhaupt noch Kontakt will.

ahhyag
Fragesteller

Aso, hab ich voll vergessen zu schreiben ^^ Hab gestern nichts mehr geschrieben und von ihr kam dann ein ,,gute nacht, hab dich lieb und schlaf gut❤". Hab aber noch nicht reagiert.. Und das ,,lieb dich" ist ernst gemeint

AmysAngel  15.11.2019, 06:46
@ahhyag

Wäre wichtig gewesen 😄 Nett das du es dann Internetbekanntschaft nennst und nicht wie andere schon "Beziehung" ohne Treffen :) aber das nur nebenbei.

Ich würde ihr, wenn sie sowas nochmal macht, schreiben, dass du keinen Bock mehr auf sowas hast und dann erstmal länger nicht reagieren, damit sie merkt das es dir ernst ist (oder bis sie sich entschuldigt). Hört sie dennoch nicht damit auf schreiben, dass du dann keinen Kontakt mehr willst, wenn sie damit weitermacht. Bist du ihr wichtig, sollte sie spätestens dann aufhören.

Ich würde das einfach mal ansprechen. Und mit einem "Moin" statt eines "Guten Morgen"  erreichst du gar nichts.
Sag einfach, dass dich diese Art des "Neckens" nervt. Gibt keinen besseren Platz als Internet sowas anzusprechen. Sagen, dass es Anfangs lustig war aber du das jetzt nicht mehr haben willst.