Sollte gutefrage eine Altersbeschränkung haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil 57%
Andere Ideen 24%
Ja, weil 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Mir ist schon lange aufgefallen, dass hier immer mehr Kinder und Jugendliche ihre Anliegen und Fragen schreiben, in der Hoffnung, dass sie beantwortet werden oder Hilfe finden. Das ist ja nichts, was eine Altersbeschränkung gebraucht.

Allerdings fällt mir auch auf, dass viele Kinder sehr spät abends oder nachts schreiben, das ist für mich besorgniserregend. Zudem sind diese Frage auch nicht so weltbewegend, dass man sie nachts, in aller Heimlichkeit schreiben muss. Allerdings geht das Niveau auch mehr in Richtung "Gürtellinie und darunter".

Ich frage mich allerdings, ob diese Kinder keine Kontrolle und Regelungen durch ihre Eltern erfahren oder ob sie machen dürfen, was sie wollen.

Hier gehört natürlich eine strickte Regelung und Kontrolle her und zwar seitens der Eltern.

Volkerfant  21.11.2022, 10:34

Vielen Dank für den Stern.

Nein, weil

Sowas können die Eltern ja installieren, das ist nicht schwer, man muss sich vielleicht 5 Minuten mit der Materie befassen und man sollte das auch mit seinen Kindern machen (am besten mehr als 5 Minuten)

LamaSenpai
Fragesteller

Gute Antwort c:

Andere Ideen

Einfach mal die AGB lesen, verstehen und entsprechend handeln. Dort steht nämlich eine Altersbeschränkung drin - wenn auch nicht als Zahl.

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Voll geschäftsfähig sind erst volljährige Menschen. Daher ist gutefrage auch erst ab 18 Jahren erlaubt.

Wenn Minderjährige dieses Forum nutzen möchten, müssen die gesetzlichen Vertreter - im Regelfall die Eltern - der Nutzung zustimmen!

Gerade Jugendliche haben viele Fragen rund um die Pupertät, Sexualität, Beziehungen welche sie oft zuhause wegen Religion oder moralischer Entrüstung nicht stellen können.

LamaSenpai
Fragesteller

Sehr schöne Antwort :) Danke

Andere Ideen

Für die Kategorie Sex und Erotik schon.