Sollte es nur noch Ganztagsschulen geben?
8 Antworten
Darauf habe ich zwar keine Antwort, aber wennman vollends auf Ganztag umsteigt, dann muss man neben einer Kafeteria auch definitiv Aufentaltsräume/Ruheräume anbieten.
Ich arbeite momentan in einer Schule, dort
dürfen die Kinder in der Mensapause (solange es regnet) nur in die Mensa oder raus. Klasse 5 und 6 MÜSSEN in die Mensa, auch wenn die Kinder nicht essen.
Das finde ich alles etwas schwierig, die Kiddis haben dann einen langen Schultag und keinen Rückzugsort, sie hocken quasi ununterbrochen aufeinander. Das ist nicht wirklich erholsam. 😕
Es ist jetzt schon oft so, dass das erforderliche pädagogische Personal fehlt.
Das Personal fehlt.
Nein weil das nichtfür jedes Kind geeignet ist. Sie haben immer bis am Nachmittag Unterricht und vom Kindergarten zu 8 Stunden Schule ist für manche zu viel.
Ich kann mich bei mir noch erinnern in der Grundschule, wir hatten bis 13 Uhr und dann Hort bis 16 Uhr(freiwillig).
Da hatten wir dann ein Fußballplatz, ein Kinderwald, eine Bastel - Werkstatt, Brettspiele, Lego und manchmal Feste und so weiter. War richtig nice
Wenn das bei dir anders war tut mir das echt leid, hört sich ehrlich gesagt schrecklich an
Nein das sollte man eltern und kindern überlassen welche schule sie wählen
Die haben doch normal lange Schule und danach nur noch Freizeitaktivitäten