Sollte eine Psychiaterin sowas sagen?

4 Antworten

Gratulation!

Du könntest jetzt feststellen, dass Psychiater erstaunlicherweise auch nur Menschen sind. Und da, wo es an ihr eigenes Leben geht, keine "professionelle Distanz" wahren können. Indem man sich einen weissen Kittel überzieht, wird man nicht seine eigenen Gefühle los.

Was ihr da beide betrieben habt, nennt man Opferrivalität. Ein Mensch kann nicht ertragen, dass ein anderer das Mitgefühl bekommt, was er selbst gerne hätte. Aber nicht genug bekommen hat.

Für Mitgefühl in dieser Situation musst du dir nun mal jemanden suchen, der NICHT Waise ist.

Du solltest sie melden und schnellstens den Psychologen wechseln. Sowas geht gar nicht. Absolut nicht.

Sie hat die dein Selbst abgesprochen, deine Situation verharmlost und sich selbst als Maßstab genommen. Diese Frau sollte keine Qualifikation haben um Menschen zu Therapieren.

Die Psyche eines Menschen ist individuell. Das sollte sie wissen.

Du bist auf keinen Fall zu sensibel! Diese Psychaterin sollte dir eigentlich helfen und was sie macht ist einfach nicht okay 😠!!!

Ich finde dass geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst viele Probleme