Sollte ein Mädchen im intimbereich immer rasiert sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Looooooooool

Guuurl, es ist DEIN Körper, dein intimster Bereich, wenn es dir haarig gefällt dann lass es behaart, wenn es dir glatt gefällt dann rasiere es. Es ist wichtig wie du dich wohlfühlst!

Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem riesen Busch rumlaufen könntest nur weil das deinem Freund bzw einem Typen gefallen wird xD

LeleHar
Fragesteller

Haha ner aber ich kann mir nur immer so schlecht vorstellen dass sich manche jeden Tag rasieren.. das brennt doch voll und is iwann voll kratzig...

thisgirl0  08.01.2017, 22:47

@LeleHar, du musst dich wie gesagt nicht jeden Tag rasieren und deine Frage an sich ist eh sexistisch.

Ich bitte dich, vor allem als Frau sollten wir uns nicht so darstellen, wie die Medien und die zurückgebliebene Gesellschaft es oft tun möchte.

Wir können so sein wie wir wollen, unser Leben, unsere Leidenschaften, alles was wir wollen, so ausleben wie es uns passt (ohne anderen zu schaden), wir sollten aufhören uns den Klischees anzupassen und uns etwas einreden zu lassen <3

BarschKeks4  08.01.2017, 22:49
@thisgirl0

"und deine Frage an sich ist eh sexistisch. " rofl

Hauptsache mal wieder irgendwas von sexistisch geredet und die Medien dafür verantwortlich machen...

LeleHar
Fragesteller
@thisgirl0

Ja mir passt es halt eigentlich nicht und ich wollte halt mal wissen was eure Meinung ist und wie VA Jungs das sehen.. ich finde das ist ein sehr individuelles Thema und das sollte es auch bleiben... meiner Meinung nach sind Leute die sich davor ekeln eher unsicher und nicht so selbstbewusst und versuchen es damit zu über spielen ( das soll jzt kein Urteil über all die sein die einen glatten intimbereich bevorzugen)

thisgirl0  08.01.2017, 22:52

@BarschKeks4, ja ne, die ach so schlimmen Tumblr Feministen die immer etwas zu meckern haben :-/

Tut mir leid aber ich bin nicht auf die Welt gekommen um Männern ständig ein gefallen zutun. Das wollte ich mit meiner Antwort und Kommentar ausdrücken, keine Frau m u s s etwas, nur weil sich das männliche Ego aufpushen möchte. Und nein das ist KEIN Männer-Hass, sondern mein Recht.

Das gilt btw auch für Frauen die ständig von Männern so etwas wie "Männlichkeit" erwarten und alles andere als "schwul" und abturnend bezeichnen. Jeder sollte sein Leben so leben wie er mag ohne anderen zu schaden.

TurkishScholar  08.01.2017, 22:56
@thisgirl0

Wer sagt denn, dass irgendwer uns Männern einen Gefallen tut?

Du implizierst damit, dass wir was von Frauen fordern: Ich sehe hier kaum einen Typen (und keinen kleinen Jungen), der da Forderungen stellt, du liegst richtig, es ist jedem selbst überlassen, aber dieses pseudo-feministische Gelaber, dass man "einem Mann einen Gefallen tut", ist doch Schwachsinn.

Egal mit welcher Frau ich darüber rede, die meisten geben einfach an, dass sie sich rasiert wohler fühlen: Dann muss man die Schuld aber nicht den Männern zuschieben, jeder wie er will.

thisgirl0  08.01.2017, 23:01

@TurkishScholar, schau dir erst einmal die Kommentare an, zu Behaarung schreiben die meisten Begriffe wie "bah, igitt" oder, "ich würde niemals mit so einer Frau schlafen abturn pur"

Und überall in Magazinen und Werbungen sind Frauen die heftig glatte Haut haben, diese als schön bezeichnen. Frauen davon überzeugen wollen, dass das quasi ein "muss" ist. Es ist nicht hässlich, aber dennoch ist Behaarung bei einer Frau in solch' einer Gesellschaft nicht gerne angesehen und dies kann ich nicht nachvollziehen, weil das einfach unsere Natur ist.

Es wird indirekt von einer Frau verlangt, dass sie sich rasieren soll, damit sie als schön gilt und überhaupt kurze Röcke, kurze Kleider anziehen kann ohne schief angeschaut zu werden.

thisgirl0  08.01.2017, 23:02

@TurkishScholar, btw haben sich früher Frauen nicht rasiert und trotzdem fühlten sie sich wohl.

Erst seit dem es Trend ist so etwas zutun, seit dem der Frau eingeredet wird(wie gesagt Werbungen etc.), fühlt sie sich in ihrer natürlichen Haut unwohl.

TurkishScholar  08.01.2017, 23:13
@thisgirl0

Oder auch deshalb, weil sie zuvor nicht die Möglichkeiten dazu hatten.

Und vor 50 Jahren war es im Trend, dass Frauen einen "besonders dichten" Urwald hatten, ob du es glaubst oder nicht:

Fakt ist, dass die Medien immer irgendein Schönheitsideal zeigen: Umgekehrt erwartet man von uns Männern, dass wir besonders muskulös sind, wenn man den Darstellern in Werbungen glauben darf: Davon sind nicht nur Frauen betroffen.

Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen, ich trainiere nicht, um einem Trend hinterherzulaufen und du tust das scheinbar auch nicht, also sehe ich das Problem nicht.

Keiner muss sich einer Norm anpassen, genauso heißt es aber nicht, dass man irgendeiner Werbung folgt, wenn man sich rasiert:

schau dir erst einmal die Kommentare an, zu Behaarung schreiben die meisten Begriffe wie "bah, igitt" oder, "ich würde niemals mit so einer Frau schlafen abturn pur"

Klar, aber das sind Einzelfälle, kaum ein Mann ist derart abgeneigt.

aber dennoch ist Behaarung bei einer Frau in solch' einer Gesellschaft nicht gerne angesehen und dies kann ich nicht nachvollziehen, weil das einfach unsere Natur ist.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich würde es nicht gerade geil finden, wenn ich eine Freundin hätte, die da unten full-Beinbehaarung hat. Wir sind im Winter, du weißt wie das aussieht: Das ist in dem Fall aber eine Frage der persönlichen Präferenzen, ich glaube, du hast auch Merkmale bei deinem Gegenüber, die du weniger attraktiv findest.

Hallo LeleHar,

ob du dich im Intimbereich rasierst oder nicht, ist deine eigene Entscheidung! Es ist wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, egal ob du alles weg rasierst, deine Haare kürzt oder es pur Natur lässt!

Im laufe der Zeit mag es sich zwar immer mehr ergeben haben, dass sich gerade jüngere Menschen (seien es Frauen, als auch Männer) zur Intimrasur entschließen. Ob sich dem jeder anschließen sollte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich auch mit deinem Partner beraten. Letztendlich solltest du es aber schon selber entscheiden.

Ich persönlich finde es zwar schöner, wenn eine Frau im Intimbereich rasiert ist, würde es aber vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden.

Ich selbst gehe alle 5 - 6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir die den Intimbereich sugarn zu lassen. Mache dies aber nur für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
LeleHar
Fragesteller

Wieviel kostet das denn? Weil beim rasieren gibts ja viele "Nebenwirkungen"

Widde1985  10.01.2017, 17:37
@LeleHar

Der Wettbewerbsmarkt für Waxing und Sugaring ist recht groß! Aus diesem Grund, können die Preise von Studio zu Studio sehr schwanken! Sie können bei etwa 28 € beginnen und bis zu 60 € steigen! Zudem spielt teilweise auch das Geschlecht eine Rolle, da nicht jedes Studio sein volles Leistungsprogramm für beide Geschlechter anbietet. Ich gehe immer zu "Senzera professionel Waxing"! Senzera ist in Deutschland  (nach eigenen Angaben zufolge) größter Anbieter für professionelle Haarentfernung!

Hier mal ein Link:

https://senzera.com/

Gib einfach deine Postleitzahl ein und du bekommst dein nächstliegendes Studio angezeigt. Klicke es an, dann siehst du die Leistungen und die einzelnen Preise.

Darüber gibt es keine festen Regeln (wie im Islam, wo das Bestandteile der Religion ist). Bei uns entscheidet jeder (egal ob Mann oder Frau) ob die Intimhaare nur kurz geschnitten, ganz entfernt oder stehen gelassen werden. In erster Linie muss es dir selbst gefallen. Es ist deine eigene Entscheidung wie du es willst.

Meine Frau und ich sind seit über 30 Jahren blank im Intimbereich, aber nicht, weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt und wir auch bei zärtlichen Intimküssen keine Haare in den Mund bekommen möchten, wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn du dich wohler fühlst ohne diese Haare, dann entferne sie, wenn nicht, dann lass sie stehen. Und wenn es dir egal ist, dann frag deinen Freund, was er lieber hat.

ist zwar sehr privat aber ich rasier mich nicht. Habe mich früher allerdings "des sozialen Ideals" wegen rasiert.

Ich bin ein Mensch so wie Gott mich geschaffen hat - da will ich nicht immer an mir rumschneiden und kürzen.

Außerdem ist es ein bekanntes Phänomen dass früher alle unrasiert unten waren - erst seit den 80 oder 90gern bedingt durch die Pornoindustrie wurde es allgemeingut sich unten zu rasieren.

Seit der Zeit sieht man in der Sauna auch nur noch rasiert. - wie ausgewechselt sozusagen.

Alles Lämminge und Mitläufer ohne eigene Meinung.

Wer den natürlichen Menschen eklig findet der sollte sich sowieso Gedanken machen.

LG

Guten Tag erstmal.

Also was du mit deinem Körper machst oder dir gefällt liegt ganz bei dir selbst und du solltest dich für niemanden ändern.

Zum Thema was Körperhygiene und gepflegtheit angeht so ist alles perfekt so lang du dich regelmäßig wäscht den Rasieren hat nichts mit Körperpflege zutun wie viele angeblich meinen.

Des weiteren gibt es viele Nebenwirkungen und risiken was das entfernen der Haare angeht,wie Pickelchen,gereizte Haut,mögliche schnitt verletzungen und noch einiges mehr weswegen man sich überlegen sollte ob einen ein solcher Trend wichtiger ist als die eigene Gesundheit und man all diese unnötigen risiken wirklich eingehen möchte.

Was die Herrenwelt angeht so kann ich dir als Mann sagen das nur jene die noch sehr unreif sind und sich gänzlich nur durch Medien und die mehrheit beeinflussen lassen auf einen Haarlosen/rasierten Intimbereich stehen,reife Männer hingegen können mit diesem Trend aber nichts anfangen da der anblick sehr Kindlich und vorpubertät ist was ein sehr unangenehmer aussieht wie man sich vorstellen kann als würde man eine 4 Jährige ansehen, und man dadurch auch nicht wirklich erregt werden kann dementsprechend. Und letzt endlcih möchte man ja eine richtige Frau/Mann als Partner haben und kein unreifes Kind.

Ob du dich nun also genau so akzeptierst und glücklcih schätzt wie du bist oder ob du ebenfalls eins dieser typischen Mode und Trend Opfer sein möchtest dehnen die jedem unsinnigen Trend nachlaufen,keine eigene Meinung haben und dehnen Trends wichtiger als die eigene Gesundheit sind musst du letzt endlich selbst entscheiden,das kann dir niemand abhnehmen.

Entscheide dich einfach für das was du selbst als das einzig richtige für dich,deinen Körper und Gesundheit ansiehst dann wirst du mit sicherheit auch die richtige entscheidung treffen.

Mfg Theorn