wie rasiert ihr euch im Intimbereich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das unter der Dusche in 4 Schritten, zwischendurch immer abwaschen und neuen schaum drauf. Als erstes von oben nach unten, dann von außen nach innen, dann von innen nach außen und dann von unten nach oben, also entgegen der Wuchsrichtung. Und dann noch die Schamlippen straff ziehen und von innen nach außen rasieren. So wird es schön glatt überall und das möglichst ohne Irritationen.

Karen84  08.09.2022, 15:09

ja so geht es bei mir auch. Unter der Dusche ist es einfach Praktisch finde ich.

0

Mein Rat und meine Erfahrung sind unisex, deshalb antworte ich gerne auch. Meine Freundin und ich lassen uns mit Zuckerpaste epilieren. Das nennt sich "Sugaring" und ist mit dem "Waxing" vergleichbar, bloß schonender, weniger schmerzhaft und deshalb besser. In Zeiten, wo die Pandemie körpernahe Dienstleistungen untersagt, wird unter der Dusche rasiert. Das ist doch am saubersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Dackodil  10.01.2022, 10:35

Und wie kriegst du dann die Verstopfung duch die Haare in den Griff?

1
Jost79  10.01.2022, 10:39
@Dackodil

Was genau verstopft? Wenn man alle 1-3 Tage rasiert, laufen die kleinen Haarstoppeln einfach ab.

0

Ich mache es oft in der Dusche, erstmal mit Rasierschaum mit der Wuchsrichtung. Dann, am besten mit Rasieröl oder meine Empfehlung ist Kokosöl/fett, einmassieren und einwirken lassen für paar Minuten, nachdem rasiere ich gegen die Wuchsrichtung. Das verhindert bei mir Rasierpickel oder Verletzungen.

Ich hab von einer Freundin, dass sie es beim Baden macht, das hat auch den Vorteil, dass die Haut dann weicher ist.

Ich habe mir die Haare vor einiger Zeit weglasern lassen. Seitdem ist Ruhe.

Tipp: Rasierschaum/gel nehmen und das LANGE einwirken lassen ( 2 Min), und eine gute Klinge verwenden. Dann gibt es wenig/kein Reizungen.

Die Einwirkzeit ist maßgeblich

Dusche . Rasierschaum. Danach gut trocknen und ich nehm noch physiogel. Seitdem keine Pickel etc mehr . Regeneriert die gereizte Haut . Eucerin hab ich da nicht vertragen .