Sollte ein Bett es aushalten wenn man darauf hüpft?

13 Antworten

Bett ist nicht Bett! Meins muss mindestens 160 Kilo abhalten und das mit Schwung. Für etwas stabiles hab ich aber gerne etwas tiefer in den Geldsack gegriffen.

Zu meiner Sturm und Drangzeit war ich noch einen Zentner leichter. Aber dennoch gab da mal einen kräftigen Ruck, beim flotten Dreier gab das Bett auf und der ganze Spass war verdorben.

Man unterscheidet (auch) bei Möbeln zwischen statischer uns dynamischer Last, sowie zwischen Punkt- und Flächenbelastung.

Auch spricht man von nutzungsgerechtem Gebrauch.

Qualitätsmöbel (i.d.R. made in Germany) berücksichtigen dies und halten auch Überbeanspruchungen aus.

Dem Hüpfen mit großem Gewicht und punktueller dynamischer Last wird ein durchschnittlicher Lattenrost und Halterung möglicherweise nachgeben.

Gebrauchsübliche Nutzung ist das nicht und dem Hersteller wäre auch kein Mangel nachzuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Was hat das mit Psychologie zu tun?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab ...

Jedoch sollte dies bei Kleinkindern kein Problem ... MeeM ... darstellen.

garantiert nicht.. schon das "Liebesspiel", so von einer gewichtigen femininen "Lustgespielin" zu heftig ausgeführt, besonders so sie denn die gebräuchliche "Reiterstellung" mit ihren Partner ausübt, bringt das Bettgestell in ernste Gefahr, und alles kracht zusammen../.

das wäre dann der ultimative Orgasmus../!.

Der Lattenrost im Bett unserer Tochter ging in die Brüche, als sie mit einer Freundin darauf herumhüpfte ;-) Beide waren etwa 10 Jahre alt, Leichtgewichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung