Sollte die Rechte Lampe an meinem Gehäuse blinken?

6 Antworten

Hallo,

die rechte LED sollte immer dann aufleuchten (dauerhaft/blinken), wenn auf den Datenträger zugegriffen wird.
Eventuell hast du + und - vertauscht beim Anschliessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn alles richtig angeschlossen ist und das Symbol darunter korrekt ist, könnte ich mir vorstellen, daß ein blinken und flackern den Festplattenzugriff signalisiert. Stimmt meine Vermutung erkennst Du das am unregelmäßigem aufleuchten und mit unregelmäßig längeren oder kürzeren Pausen.

Ist es ein regelmäßges Blinken, ähnlich dem Blinker am Auto, dann weiß ich es jetzt auch nicht. Das kommt an einem Computer eigentlich auch nicht vor.

Minhtv
Fragesteller

Es blinkt ja gar nicht

Klarschrift  25.12.2019, 14:49
@Minhtv

Lampe verpolt angeschlossen oder kaputt oder kalte Lötstelle oder Kontaktrfehler oder falscher Anschluss.

Sollte meines Wissens bei Datenträger-Zugriffen blinken, ja.

Du hast sie wohl innen nicht an der richtigen Stelle am Mainboard angeschlossen.

Auf richtige Polung bei den LED Achten !!!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Hardware)
Minhtv
Fragesteller

Ich hab das jetzt alles so rein gesteckt da hat die Rechte Lampe kurz geblinkt und ist wieder ausgegangen

WillEsWissen64  25.12.2019, 14:24
@Minhtv

Ja das ist richtig, die linke blinkt nur wenn ein Zugriff auf die SSD/HDD erfolgt

WillEsWissen64  25.12.2019, 14:26
@Minhtv

Das war doch aber nicht deine Frage !!!!

Du hast nach den LEDs gefragt !!!!!

WillEsWissen64  25.12.2019, 14:28
@Minhtv

Habe dir doch ein Bild eingestellt auf das du deine Antworten schreibst !!!!!

WillEsWissen64  25.12.2019, 14:30
@WillEsWissen64

Ich kann dir nur ein Bild einstellen wenn ich dir eine neue Antwort schreibe !

Wenn ich schon eine Antwort geschrieben habe, kann ich kein Bild mehr einstellen, also muss ich eine NEUE Antwort schreiben !!!