Sollte die Amtszeit des Bundeskanzlers verkürzt werden?

6 Antworten

Nein 4 Jahre sind ohnehin eher knapp. Gerade bei einem Regierungswechsel muss man mit Anlaufschwierigkeiten rechnen bis Regierungsparteien ihre Agenda abarbeiten können. Und im 4. Jahr herrscht schon wieder Wahlkampfstimmung

Nein, aber eine Amtszeitbegrenzung wäre gut. Also das man nur einmal zur Wiederwahl antreten darf oder so. Kann sein das jemand bessere Vorschläge hat.

In meinen Augen nicht, nein. Aber bei der Wiederwahl kann man sicher das eint oder andere tun.

Nein das würde alles noch schlimmer machen weil man dann gar nicht mehr langfristig planen kann.