Sollte der Mathe vorkurs an der Uni besucht werden?

8 Antworten

Klar, allein schon um deine künftigen Kommilitonen zu sehen und erste Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibt er einen Eindruck vom Tempo, das auf einen zukommt -- besser, man sieht es schon vorab und nicht erst in der ersten richtigen Vorlesung.

Mein Sohn ist zu seinem zunächst hingegangen, meinte aber, dass ihm der nicht allzuviel gebracht hätte. Du kannst es ja ausprobieren.

Was mich wundert, ist die Art der Fragestellung. Gibt es da ein "sollte"? Du musst nicht studieren, wenn du nicht möchtest.

Onlinegute  04.10.2021, 22:13

Es ist daher davon auszugehen, dass der Kläger als gesunder alleinstehender junger Mann in der Lage sein wird, seinen Lebensunterhalt in Nigeria sicherzustellen. Der Kläger verfügt über eine überdurchschnittliche Schulbildung. Er hat vor seiner Ausreise seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs verdient und wurde zusätzlich noch von seinen Eltern unterstützt. Das Gericht ist davon überzeugt, dass es dem Kläger im Falle seiner Rückkehr in sein Heimatland gelingen wird, zumindest das Existenzminimum zu erwirtschaften. Der Kläger unterscheidet sich nicht von einer Vielzahl anderer junger alleinstehender Männer, die ohne Familienrückhalt nach Nigeria zurückkehren müssen. Zudem verfügt der Kläger sogar noch über Familienmitglieder in Nigeria, die ihn in der ersten Zeit nach seiner Rückkehr in sein Heimatland unterstützen könnten.

beschreibt das mich exakt?

Kristall08  04.10.2021, 22:31
@Onlinegute

Was trollst du hier rum?

Was hat dein Kommentar mit der Frage oder meiner Antwort zu tun?

Abhängig von der Qualität des Matheunterrichts in der Oberstufe und der jetzt gewählten Fachrichtung kann das sinnvoll sein. Ich war zwar im Leistungskurs, hatte aber nie Ableitungen nach 2 Variablen. Das wurde dann aber vorausgesetzt.

Es ist hilfreich, damit man auf den gleichen Stand wie die anderen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall!!!!!

Denkschulen
Fragesteller

Bereitet er nicht auf Uni Mathe vor? Ups sorry falsche Antwort kommentiert