Sollte das Zeugnis in der Bewerbung eine beglaubigt Kopie sein?

5 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Normalerweise wird darauf hingewiesen, wenn eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses benötigt wird. Wenn Du eine Initiativbewerbung verschickst, also nicht auf eine Stellenausschreibung reagierst, kannst Du in Deinen Bewerbungsunterlagen vermerken, eine beglaubigte Kopie jeder Zeit nachreichen zu können.

Bei einem Nebenjob sollte eine Beglaubigung auf der Zeugniskopie nicht erforderlich sein. Vielleicht nicht einmal eine unbeglaubigte Kopie.

Gruß Matti

Nein, in der Regel genügt eine normale Kopie vollkommen. Eine beglaubigte Kopie ist nur erforderlich wenn eine solche verlangt wird.

Bei einem Nebenjob nicht unbedingt, aber für die Ausbildung verlangen die meisten Arbeitgeber ein beglaubigtes Abschlusszeugnis

Nein, nur wenn man auf z.B. eine weiterfuehrenden Schule besucht..

0
@SiileNcEd

Kann nur von mir sprechen, aber bei Porsche, Bank, Audi und Co. wollten die von vornherein eine beglaubigte Kopie, bzw. stand das so in den allgemeinen Vorraussetzungen bevor man eine Bewerbung einsendet

0

Muss bei einer Bewerbung per E-Mail oder Online das Zeugnis beglaubigt werden?

Bei einer schriftlichen Bewerbung muss man das Zeugnis beglaubigen lassen . Wie jedoch ist das bei einer Bewerbung per E-Mail oder Online ?

...zur Frage

Das Zeugnis beglaubigen lassen oder nicht?

Hallo, ich wollte fragen ob man bei einer Bewerbung für eine Ausbildung ein Zeugnis immer beglaubigen muss? Macht es einen schlechten Eindruck wenn man es nicht macht oder spielt das keine Rolle? Wenn da steht Fotokopie der letzten Schulzeugnisse heißt das einfach eine Kopie oder auch beglaubigt?

lg Selinaa

...zur Frage

Zeugnis- Beglaubigung?

Müssen Kopien von Zeugnissen immer beglaubigt sein, wenn sie zu den Bewerbungsunterlagen gehören? Wenn man sich mehrfach bewirbt, geht das doch ganz schön ins Geld...

...zur Frage

Ist mein Zeugnis beglaubigt?

Zur Einschreibung an der Uni brauche ich ein beglaubigtes Zeugnis. Bei meinem Abiturzeugnis war ein weiteres Zeugnis mit der Aufschrift "Duplikat" dabei, dieses enthält einen Stempel/Siegel sowie Unterschriften. Ist dies nun als beglaubigt anzusehen? Oder muss ich das nochmal extra machen?!

...zur Frage

Muss ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage. und zwar.. Es ist ja KEIN muss mehr, sein Zeugnis beglaubigen zu lassen. Meistens geben die Firmen es auf ihrer Internetaddresse an, ob es beglaubigt sein muss, oder nicht..

So meine frage ist jetzt nun, Ich würde gerne Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin werden, muss ich für diesen Beruf, mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Bewerben würde ich mich gerne in heilbronn und heidelberg. Weiß jemand, ob die das wollen, weil auf derren Internet addresse steht nämlich nichts danke für eure antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?