Sollte das Monopol von TÜV und Dekra bei Führerscheinprüfungen aufgelöst werden?

iQhaenschenkl  21.03.2024, 22:38

Was wäre der Grund dafür?

Melanie828
Fragesteller

Möchte die Ampel doch

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall.

Wir sehen ja jetzt schon, was es für schwarze Schafe im Bereich der Hauptuntersuchung gibt.

Die Prüfqualität der Fahrerlaubnis-Bewerber würde darunter massiv leiden.

Ich persönlich möchte Leute auf der Straße haben, die Autofahren bewiesen haben.

Melanie828
Fragesteller

Naja die werden ja erst zugelassen, wenn die Prüfungsreif sind

TransalpTom  21.03.2024, 22:57
@Melanie828

Trotz "prüfungsreif" fallen die meisten durch, die PISA Studie spielgelt sich auch hier wieder.
ein Bekannter macht das beim TÜV und es gibt Tage, da ist er schon nach 2 Stunden mit allen Prüflingen fertig, weil alle innerhalb er ersten 10 Minuten schon durchgefallen sind,

TransalpTom  21.03.2024, 23:00
@Melanie828

Kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich die heutige Jugend sehe ... allein schon das "Lern-Desinteresse" oder die ganzen Fahrschulfragen, die hier gestellt werden, dann glaube ich das eher nicht,

Definitiv nicht, nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung