Sollte das illegal werden (Gaming PCs)?

10 Antworten

Hallo

Im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber das wird sich nur schwer realisieren lassen, auch wenn der Begriff "Gaming PC" irreführend benutzt wird. Der Begriff "Gaming PC" ist nun mal nicht genau definiert und am Ende kann man auf jedem Computer auch spielen. Deshalb gestaltet sich schon die Definition des Begriffs schwierig. Das dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum sich die irreführende Benutzung des Begriffs "Gaming PC", auch nur so schwer eindämmen lässt. Denn im Prinzip ist doch Irreführende Werbung bereits verboten oder ist das inzwischen auch schon geändert worden? Nur scheint der Begriff "Gaming PC" nicht als Irreführend eingestuft zu sein, eben weil er nicht genau definiert ist.

mfG computertom

Man kann nicht wegen jeden Kleinigkeiten Gesetze bemühen. Jeder ist heute, besonders mit Internet- und Freundezugang in der Lage, sich selbst zu informieren.

Ohne bisherige gesetzliche Regelung hat sich bisher auch noch keiner beschwert, dass am Busbahnhof keine Busbahn gefahren ist und man von Schmerztabletten normalerweise keine Schmerzen bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Das zu verkaufen kann natürlich keiner verbieten, aber die Versprechungen, die über solche PCs gemacht werden grenzen wirklich oft an irreführendes Marketing.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Es ist irreführend, aber da "Gaming PC" kein geschützter Begriff ist, kann jeder quasi jeden Rechner als Gaming-PC betiteln.

Und man kann damit ja auch spielen. Es gab ja nie eine Aussage, wie gut das dann läuft.

Joa,
auch wenn es wahrscheinlich schwer wird, dass durchzusetzen. Ich wurde nähmlich vor ca. 2 Jahren dadurch ausgetrickts. Ich hatte noch nicht viel Ahnung von PCs. Also habe ich einfach der Beschreibung getraut. Tja und nachdem ich mir den PC, auf dem man alle modernen Spiele spielen könne, gekauft habe, wurde ich mit einem uralten PC, der nichtmal ne Grafikkarte, sondern nur einen 10 Jahre alten Prozessor hat, überrascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung