Sollte das bei langjährigen Freunden eigentlich nicht der Fall sein?

4 Antworten

Doch das gibt es.

Meine Schwester hat mit ner Freundin den Kontakt abgebrochen, die sie schon seit dem Kindergarten kannte (sie waren zu der Zeit auch direkte Nachbarn). Das war eine über 30 jahre lange Freundschaft.

Der Grund war, dass die Freundin ein Egoistenschwein ist. Ihr hat es als einzige Freundin nicht gejuckt, wie meine Schwester mit dem Verlust unseres Vater klargekommen ist. Stattdessen sah die Freundin nur sich im Fokus.

Genau das Selbe aus demselben Grund habe ich auch den Kontakt zu ner ehemaligen Freundin abgebrochen, die auch so ein Egoistenschwein ist und sich von ihrer schlimmsten Seite gezeigt hat. Allerdings war die Freundschaft nicht sooo lang und innig. Nur 4-5 Jahre ca.

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:23

Bei uns waren es 7 Jahre. Die Person hat mich allerdings hin und wieder mal vor anderen schlecht gemacht um gut dazustehen

Yuena  09.05.2025, 19:24
@Babaking93

Ja so eine Bi*** hatte ich auch mal, die sich Freundin schimpfte. Mit ihr waren es auch paar Jahre. Glaub ca. 7 Jahre.

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:32
@Yuena

Okay, ich weiss nicht ob es so in deren Person liegt sowas zu machen oder ob sie einen einfach nicht mögen.

Yuena  09.05.2025, 19:36
@Babaking93

Bei mir war es Neid. Sie sah mich schon immer als Konkurrenz, nur war ich damals zu gutgläubig und zu naiv, um es zu sehen... :') So lange sie in Dingen besser war, war alles gut. Aber als ich anfing, in einer Sache besser zu werden als sie und dadurch unweigerlich mehr Aufmerksamkeit/Bestätigung bekam, zeigte sie sich immer mehr von ihrer hässlichen Seite, bis sie meine Erfolge schlecht redete, über mich lästerte und hinterrücks andere auf mich hetzte. Sogar jeder kleinste Erfolg war für sie dann ein Dorn im Auge. Die Fresse, die sie gezogen hatte konnte sie dann auch nicht mehr verstecken.

Es lag nicht an mir als Mensch. Ich denke, bei dir wird es auch nicht sein. Solche Frauen sind einfach unzufrieden mit sich selbst. Von einer Freundin habe ich gehört, dass sie mittlerweile beim Psychodoc ist. Ein bisschen sehr spät, aber besser spät als nie.

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:42
@Yuena

Bei mir ist es ein Mann. Komischerweise hat man zu solchen Menschen genau 7 Jahre Kontakt

Yuena  10.05.2025, 03:50
@Babaking93

Auch Männer können unzufrieden mit sich selber sein. 😅

ich glaube nicht, dass das kein Zufall ist. Also mit den sieben Jahren meine ich. Es ist nicht die einzige Freundschaft, die ich aussortiert habe und es ist nicht immer bei sieben Jahren angelangt 😅

Ich hatte eine mehr als 3 Jahre Abruch mit einer Freundin die ich seit 12 Jahren kenne

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 16:44

Okay was war der Grund?

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 16:48
@Limaci433

Okay und hatte die Person auch noch Kontakt zu all ihren anderen Freunden währenddessen?

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 16:50
@Limaci433

Bei uns hat sie noch zu allen anderen Kontakt (auch gemeinsame)

Ich musste einen Kontaktabbruch hinnehmen nach gut 21 Jahren. Kam aus heiterem Himmel und ich weiß heute noch nicht, was der Auslöser war.

Da kommt sogar auch ein endgültiger Kontaktabbruch vor, egal wie lange man sich schon kannte. Die Gründe dafür sind verschieden und manchmal ist es vernünftiger die Freundschaft zu beenden.

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 16:51

Den Grund weiss ich bis heute nicht und es sind 5 Jahre vergangen

Babaking93 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 17:17
@Lucynchen

Habe halt Angst dass dann blöde Antworten kommen