Sollen wir den Schüler ausschließen?
Hallo,
Ich spiele Badminton in einem Verein und bin außerdem Vorstandsmitglied (Schriftführerin).
Jetzt haben wir aktuell leider das Problem, dass es in unserer Jugend einen Jungen (13 Jahre) gibt, der fast nur Ärger macht.
Unter anderem hat er schon nehrere Schläger (Vereinseigentum) absichtlich zerstört.
Nachdem er letzte Woche erst einem anderen Spieler das Handy weggenommen hat (Es wurde schlussendlich im Mülleimer auf der Toilette wiedergefunden) und danach noch versucht hat in die Mädchenumkleide zu gehen während sich die Mädchen dort umgezogen haben, ist er bis auf weiteres vom Training ausgeschlossen.
Es wurden schon ich weiß nicht wie viele Gespräche sowohl mit ihm als auch mit den Eltern geführt, gebracht hat es aber so gut wie nichts. Die Eltern sind leider auch nicht wirklich kooperativ. Sie sagen nur, "Zuhause ist er nicht so"
Wir als Vorstand sehen uns jetzt eigentlich dazu gezwungen ihm die Vereinsmitgliedschaft zu entziehen und ihn auszuschließen, was wir gemäß der Vereinssatzung dürfen. Wir tuen das aber natürlich alles andere als gerne.
Was würdet ihr tun? Ausschließen oder nicht?
10 Antworten
Würde ihn auch ausschließen. Wenn er keinerlei Einsicht zeigt und alle anderen darunter leiden müssen, gibt es leider keinen anderen Ausweg
Ja, da ist genug zusammen gekommen. Schmeißt ihn raus, schützt die anderen Mitglieder.
Was würdet ihr tun? Ausschließen oder nicht?
Ich kann nicht nachvollziehen, daß man angesichts des Beschriebenen Fremde um deren Meinung bittet.
Ruutschmieten.
Ja, es ist genug zugestoßen um den Ausschluss zu rechtfertigen. Ihr seit keine Erziehungsanstalt, eure Aufgabe ist es nicht Querschläger in eine Reihe zu bekommen und die Erziehung der Eltern zu übernehmen.
Ihr wollt euren Sport ausführen, und wenn jemand so massiv dabei stört, dann muss die Person halt gehen
rauswerfen und das jugendamt involvieren. die eltern scheinen völlig überfordert zu sein und kümmern sich nicht
Ich denke damit schießt man über das Ziel hinaus, es reicht der Ausschluss
Dankeschön, Das werde ich auf der für morgen angesetzten Vorstandssitzung so vorschlagen.
Wir hatten das Jugendamt schon einmal nach einem Vorfall benachrichtigt, da ist dann leider garnichts passiert. Meinst du, dass es Sinn macht, wenn statt dem Verein mal unser Rechtsanwalt denen einen Brief schreibt?