Sollen wir den Schüler ausschließen?

10 Antworten

Würde ihn auch ausschließen. Wenn er keinerlei Einsicht zeigt und alle anderen darunter leiden müssen, gibt es leider keinen anderen Ausweg

Ja, da ist genug zusammen gekommen. Schmeißt ihn raus, schützt die anderen Mitglieder.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 09:34

Ja das sehe ich inzwischen auch so

Was würdet ihr tun? Ausschließen oder nicht?

Ich kann nicht nachvollziehen, daß man angesichts des Beschriebenen Fremde um deren Meinung bittet.

Ruutschmieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Ja, es ist genug zugestoßen um den Ausschluss zu rechtfertigen. Ihr seit keine Erziehungsanstalt, eure Aufgabe ist es nicht Querschläger in eine Reihe zu bekommen und die Erziehung der Eltern zu übernehmen.

Ihr wollt euren Sport ausführen, und wenn jemand so massiv dabei stört, dann muss die Person halt gehen

rauswerfen und das jugendamt involvieren. die eltern scheinen völlig überfordert zu sein und kümmern sich nicht

LisaTrans 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 09:41

Dankeschön, Das werde ich auf der für morgen angesetzten Vorstandssitzung so vorschlagen.

Wir hatten das Jugendamt schon einmal nach einem Vorfall benachrichtigt, da ist dann leider garnichts passiert. Meinst du, dass es Sinn macht, wenn statt dem Verein mal unser Rechtsanwalt denen einen Brief schreibt?

Redekunst  19.05.2025, 09:56
@LisaTrans

Ich denke damit schießt man über das Ziel hinaus, es reicht der Ausschluss

Redekunst  19.05.2025, 09:39

Das mit dem Jugendamt ist nicht die Aufgabe eines Sportvereins