Sollen öffentliche Schwimmbäder eine flächendenkende Videoüberwachung haben?

4 Antworten

Ja außer eben Umkleide und duschen. Meine Schwester ist im Sicherheitsdienst und manchmal ist da nur für Frauen schwimmen, da kann sie natürlich auch in die dusch Bereiche und schauen ob alles ok. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein Mann und eine Frau. Weil ich eine aus der Therapie kenne die von 5 Teenagern auf der behinderten Toilette vergewaltigt wurde. In so einem Fall wäre eine secrurity auch gut, wo sie rein können.

Ja, damit Schwimmeister schneller reagieren können, wenn jemand ertrinkt. Wenn jemand ein Problem damit hat, dann hat derjenige eben Pech. Man kann nicht erwarten, daß man in der Öffentlichkeit nicht überwacht wird. In Supermärkten, Tankstellen, und so weiter wird man auch überwacht und da macht niemand einen Aufruhr. Also klappt es auch in Schwimmbädern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Ich glaube nicht , dass das nötig ist. Ich gehe wirklich sehr oft schwimmen und größere Probleme treten immer dann auf, wenn Schwimmmeister zu spät auf - anfangs meist kleinere Provokationen - reagieren.

Nein, nicht in Intimbereichen, wo man nackt ist.

Gruß NicoFFFan