Sollen ich tanzen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir schon übers Tanzen Gedanken machst: Unbedingt hingehen! Nur so findest du raus, ob du Spass dran hast. Tanzen ist nämlich keine Kopfsache, sondern ein "Körperding". Über das Fehlermachen brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. Schliesslich gehst du hin, um es zu lernen, (noch) nicht um es zu können.

Meine Anregung: Anmelden, hingehen und ausprobieren! Bei der Anmeldung wird meist gefragt, ob man paarweise kommt oder solo. Damit kann der Tanzlehrer dann disponieren, denn nicht selten wird durchgewechselt, wenn es paarweise nicht ganz aufgeht.

Im übrigen gibt es verschiedene Tanzstile: Standardtänze, Latein, Swing. Die Musik zu diesen verschiedenen Stilen unterscheidet sich stark. Finde heraus, ob du Spass hast an der Musik, denn am besten lernt man Tanzen zu Musik, die einem super gut gefällt.

Alles Gute und viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby
lololololGTAV
Fragesteller

also obline steht da Standart/Latin . Ich würde es halt gerne mit einem Partner machen um Freaunde zu finden

tenno5034  09.01.2022, 12:45

Danke für den Stern!

Klar, ein Versuch ist es immer wert. Wenn es dir Spaß machst und du dich dadurch sicherer fühlst, warum nicht?

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Spaß am tanzen hast, dann geh zum Tanzen.

Man kann nur besser werden, wenn man genügend Übung hat

Als junger Mann bist du dort sicherlich sehr gefragt, weil es idR mehr Mädchen als Jungs beim tanzen gibt

lololololGTAV
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich daran Spaß habe , aber als wir in der Schule tanzen mussten fande ich es ganz ok , bis auf dass der Lehrer es nur einmal gezeigt hat und sich keine Zeit für den einzelnen genommen hat. Ich werde mich dann wohl anmelden und schauen . Ich habe halt nicht viele , eigentlich keine weiblichen Freunde und würde gerne versuchen mehr Kontakte zu knüpfen , in der Schule geht dass nicht bei mir. Also dass ist vielleicht weird zu fragen aber wenn jemand im Kurs random auf dich zu laufen würde und mit dir Tanzen wolle , wie würdest du als Mädchen reagieren ? Ich will unangenehme Situationen vermeiden.