Soll und Ist?
Wer hat diese "Un"-Wettersituation kreiert? Waren das die Infraschallisten selbst?
Soll: Schwere Unwetter
Ist: Ein paar entfernte Blitze, ein paar Regentropfen.
Macht man das so um eine Berechtigung zu bekommen, die gesamte Nacht über infralärm zu verbreiten. Am besten wird dieser Unfug komplett verboten und abgestellt - das hat doch mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun.
Die deutsche Seite sieht so aus:
Es gab Unwetter aber die haben sich im Laufe der Tagesthermik gebildet. Die 'Bekämpfung' jedoch ging durchgehend durch die Nacht VORHER. Nachts 'schläft' auch weitgehend das Wetter...
Man kann die fehlende Seriosität auch daran erkennen dass mit Ende der Unwetterwarnung noch lange kein Ende der Infrabeschallung einhergeht. UNWETTER nur als Strohargument?
Was sollen den Infraschallisten sein?
Mittels Infraschall wird seit Beginn der 2000er an Flughäfen Nebel bekämpft, Luft homogenisiert und seit 2008 versucht, Wetter zu beeinflussen. Sensible Menschen nehmen das wahr.
3 Antworten
Wer hat diese "Un"-Wettersituation kreiert?
Niemand.
Waren das die Infraschallisten selbst?
Nein.
Soll: Schwere Unwetter
Ist: Ein paar entfernte Blitze, ein paar Regentropfen.
Dass Wettervorhersagen nicht immer so ganz zutreffen, ist doch wirklich nichts neues. Beim Wetter gibt es so viele Einflussfaktoren, dass eine gewisse Unsicherheit immer bleibt.
Schauer und Gewitter sind Wetter aber keine UNWETTER. Klar - kanns theoretisch 24 7 geben...
Wer warnt MUSS Ahnung haben denn sonst werden Warnungen nichtmehr ernstgenommen. Da müssen Profis ran - und - es muss die Ursache bekämpft werden. Dazu taugen Energielobbyisten ZU ALLERLETZT!
Falsch. Ist einfach zu messen. Mikrophone. Und sehr langweiliger Infraschall per Barometer (Hunga Tonga Hapai Eruption, Krakatoa Eruption). Mit Infraschsll kannst du Wetter nicht beeinflussen.
Theorie - man kanns so nicht messen - wahrscheinlich hat man viel Arbeit reingesteckt um das so zu modifizieren dass es nicht messbar ist.
Mit Infraschall kann man sog. Nebelbetten beeinflussen - da liegt nahe...
Man kann Infraschall messen, außer er ist so schwach, enthält so wenig Energie, dass er nicht nehr messbar ist. Du kannst auch kein Flüstern aus 1 km Distanz hören. Und dass Infraschall irgendwas beim Nebel tut, wenig glaubwürdig. Flieger produzieren jede Menge Infraschall zum normalen Schall dazu. Und dem Nebel ist das egal.
Mit ist letztlich egal warum man das macht - jedoch korreliert der Einsatz von Infraschall mit dem Wetter. Immer wieder wurde vergeblich gemessen. Anwohner hörten alle dasselbe...
Hab ich auch gedacht 2002 bis 2007 - dann hab ichs selbst wahrgenommen...
Das ist kompletter Unsinn. Geh mal an den Flughafen im Winter morgens. Da hast du Nebel und kein „Infraschall“. Und wenn das soooo eine große Sache ist, dann müssten tausende bis Millionen Leute in Europa still halten die davon wissen. Und das klappt meist nicht. Das ist immer bei so großen Verschwörungstheorien. Je größer, desto schwieriger ist es sie geheim zu halten.
Frag mal bei der Polizei nach wieviele das Problem haben. Die kennen das - aber von oben kommt offenbar die Stillhalteparole.
An den Flughäfen ist bei Nebel sehrwohl Infraschall und der ist oft erst ein Stück entfernt wahrnehmbar. Reine Physik.
Brummtonphänomen - betrifft 3-5% und ist keine VT.
Ich wohne ca. 2-3 Kilometer vom Frankfurter Flughafen entfernt. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Da gibt es wie überall auch Nebel. Wenn du mir das nicht glaubst, geh mal an einem Wintermorgen, wenn überall Nebel ist, zum Flughafen. Und so eine Überraschung …..Nebel! Such mal im Internet „ILS“. Wenn es nie Nebel gäbe dann braucht man das nicht.
Ich kenne einige ältere Nachbarn. Keiner hört etwas. Und die sind auch nicht weggesperrt worden.
Ich sage nicht dass das funktioniert. Aber es wird getrickst um so zu tun als ob. Und dabei schön Energie verschwendet. In manchen Ländern sitzen die Kriminellen oben als Machtpersonen die rücksichtslos die Existenz anderer in Frage stellen - etwa indem sie sie am schlafen hindern. Die gehören in den Bau!
Man kann mit Infraschall offensichtlich Luft homogenisieren - das kann man barographisch nachweisen. das mit dem Nebel sind Mutmaßungen meinerseits da bei Nebel immer wieder dieser Lärm auftaucht.
UMSO BESSER WENN ICH JETZT WEISS DASS DAs GARNiCHT FUNKTIONIERT UND ERGO AUCH GEGEN UNWETTER WIRKUNGSLOS IST!
Die müssten schon zu den 3-5% sensiblen gehören.
Mittels Infraschall wird seit Beginn der 2000er an Flughäfen Nebel bekämpft(..)
Hier war es keine Vermutung sondern eine Klarstellung. Aber jetzt ist es eine Vermutung?
Das ist das Problem - man weiss letztlich nichts genaues und muss raten. Also - es gibt diese Beschallung seit Beginn der 2000er, wozu genau =? Also muss ich mutmaßen. Lufthomogenisierung scheint der Barograph zu bestätigen. Und Nebel ist häufig dann wenns brummt.
Kann sein, dass keins davon wirklich funktioniert und es sich lediglich um ein Fake handelt welches der Energielobby fette Gewinne einbringt und den Klimawandel letztlich weiter verstärkt.
Soll, es gibt irgendwo im Warngeniet schwere Unwetter, nicht überall. Das Ding da ist Landkreisgenau. Ist im Landkreis ein starkes Gewitter färbt UWZ des gesamt rot. Ist das auf der anderen Seite des Bezirks, dann hast du paar ferne Grummler, das wars.
Da kam nichts . Sieht man am Blitz- und Regenregime. Unwetter gibts seltenst morgens - da fehlt ja die Sonne...
Energie (Fronten) kann dennoch in der Atmosphäre liegen. Und daher gibt es gelegentlich Morgen Unwetter.
Selten - man muss zudem diese sicherlich nicht die gesamte Nacht hindurch beschallen.
Ach ja... https://www.blitzortung.org/de/historical_maps.php was sehe ich da vom 04.06., 06:10, eine sehr Blitz intensive Unwetter front, die da durch zog, halt knapp vorbei an dir... Tja. Wie beschrieben.
Ich hab das alles registriert weil mitverfolgt - es war aber harmlos und das war klar weil eben morgens früh. Du hast doch Ahnung - schau dir die CAPE an...
400 Cape und starke Windscherung, das reicht für Sturm, Sturzregen, kleinen Hagel.
Das sind keine SCHWEREN UNWETTER um die es hier geht. Geh mal in die Tornadoalley wenn du nicht weißt, was das ist...
Schwere Gewitter fangen bei Platzregen mit Risiko kleiner Überschwemmungen an, dann Hagel ab 2 cm Größe und Sturm ab 90 km/h, und zwar reicht eines davon für "schwer" ist übrigens in den Plains dieselbe Kategorisierung für Severe Storm Warning. Daher wurde aber auch nicht violett gewarnt. Ach ja auch in der Alley hat nicht jeder gewarnt Sturm 14 cm Monster Hagel oder einen EL Reno 2013 Tornado (bei dem ich dran war) dran.
Morgens um 5 gibts seltenst Unwetter. So einen Unfug kann man nur treiben wenn man von der Sache keine Ahnung hat und in Wirklichkeit als WERBEFACHMANN ausgebildet ist...