Soll mich in meinem Text outen oder lieber nicht?
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Für meine Französisch Hausübung soll ich einen Text schreiben, in dem es darum geht, wie mein späteres Zuhause aussehen soll und mit wem ich zusammenleben will. Ich stehe auf Jungs und niemand außer meine Familie weiß das. Ich weiß nicht, ob ich im Text schreiben soll, dass ich später mit meinem Mann/Freund zusammenleben möchte oder ob ich lieber mit einer Frau und Kindern schreiben soll. Es würde zwar nur die Lehrerin den Text lesen, aber ich fände es trotzdem komisch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!🙏🙏🙏 Lg
7 Antworten
Mach das, womit du dich wohl fühlst!
Ich kann verstehen, dass das komisch ist wenn du schreibst „…mit Frau und Kinder…“.
werden die Texte danach noch allgemein in der Klasse ausgewertet ?? So dass es vielleicht auch Mitschüler mitbekommen könnten.
wenn ja, dann kannst du dich fragen, ob du damit fein wärst wenn es so wäre🤷🏻♀️
wenn nur deine Lehrerin dass liest und das für dich i.O ist dann schreib es so wie du es dir in deiner Zukunft vorstellst.
LG
Du kannst auch schreiben, dass Du Single bleiben willst oder am liebsten in einer WG leben würdest.
Denke Dir etwas Neutrales aus, anstatt Dich sozusagen "gezwungenermaßen" zu outen.
Ich würde mich nicht outen, wenn du es ohne diese Hausübung nicht gemacht hättest.
Denk dir irgendwas Neutrales aus und fertig. Solche Intimitäten gehen deine Lehrerin nichts an.
Das kannst du gerne so machen. Ich glaube nicht, dass sie dazu Rückfragen stellen wird. Aber du müsstest manche Details vielleicht gleich in der Hausübung genauer beschreiben. Kann ja auch ausgedacht sein. Urlaub und Reisen zusammen zum Beispiel oder Haus mit Kamin oder mit Werkstatt oder oder oder. Lass dir was halbwegs Realistisches einfallen.
Ich würde sagen mach das womit du dich wohl fühlst. Wenn du dich outen möchtest dann mach das ruhig. Wenn es sich falsch anfühlt dann lass es lieber. Wenn es für dich aber komisch ist "mit einer frau" zu schreiben dann kannst du wie jmd anderes hier schon sagte schreiben "mit der richtigen person" oder sowas.
Wie wäre es, wenn ich schreiben würde, dass ich mit meiner Familie zusammen wohnen möchte?🤷♀️oder wäre das zu unspezifisch, vielleicht würde sie dann sagen, ich soll es weiter ausführen