Soll man nasse Hühner abtrocknen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trockne meine Hühner nie ab. Wenn sie den Regen nicht mögen, haben sie die Möglichkeit in den Stall zu gehen, oder wenn sie das nicht möchten, gibt es auch etliche Unterstände auf dem Hühnerhof. Da gehen sie auch manchmal hin, aber oft genug bleiben sie auch im Regen oder gehen einfach nur unter Büsche und Bäume.

Leider hab ich sowas noch nie live gesehen:

https://www.youtube.com/shorts/LxaSISnamZk

Samuel296
Fragesteller

Ah ok und so sehen meine Hühner auch aus.

5Leonarda  25.07.2023, 12:20
@Samuel296

Meine auch öfter. Ich weiß nicht, wonach die gehen, ob sie sich unterstellen oder nicht. Das machen auch nicht immer alle gleich.

Nein. Die Hühner haben ein wetterfestes Gefieder. Die können Regen ab. Wichtig ist, dass die ein wetterfestes Unterstand haben. Dann haben sie die Möglichkeit sich unter zu stellen und haben auch Schutz vor Raubvögel.

Nein, du sollst deine Hühner nicht abtrocknen. Du sollst ihnen einen vernünftigen Stall zur Verfügung stellen bei dem sie selbst entscheiden können wie nass sie werden möchten!

Ne, also die Federn halten ja nun gar keine Feuchtigkeit ab... Spaß beiseite - natürlich musst du sie nicht abtrocknen. Trockenen Stall anbieten und fertig.

Samuel296
Fragesteller

Ok

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es toll finden, wenn du anfängst mit einem Handtuch an ihnen rumzurubbeln...