soll man melden wenn handyempfang schlecht ist obwohl immer gut - also merken die anbieter das automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde denen das mal, die können das dann anhand des empfangenen SNRs bzw. Signals sehen, oder ob nun plötzlich 300 Geräte in einer anderen eNodeB/Funkzelle hängen.

Warte aber erst einmal bis morgen oder übermorgen, denn wenn da irgendwas an einen Mast gemacht wird (bsp. neue Antennen montiert werden oder neue Technik aktiviert wird), so ist die Vorgehensweise manchmal, diesen kurzerhand abzuschalten.

Hallo Michael941,

wenn eine allgemeine Störung vorliegt, benachrichtigen einige Anbieter ihre Kunden. Ansonsten sollte man das melden.

Wenn du bei uns bist, kannst du mir gerne die Anschrift über das Kontaktformular zukommen lassen und dann prüfe ich das. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

nur wenn er längere Zeit komplett ausfällt.

und nein, die merken das nicht automatisch, wenn du schlechten Empfang hast.

schlechter Empfang kann auch am Wetter liegen.

Störungen und Ausfälle merken die natürlich

Michael941
Fragesteller
Störungen und Ausfälle merken die natürlich

danke dir.

Wenn es ein Problem mit dem Sendemasten gibt dann merken die das.

Ansonsten wenn es an Dir liegt, dann können die auch nichts machen.

Vielleicht bist du auch bei einem anderen Masten als sonst angemeldet und der normale Mast wo du sonst bist ist gerade abgeschaltet?!?

Michael941
Fragesteller
Wenn es ein Problem mit dem Sendemasten gibt dann merken die das

danke dir.

Ansonsten wenn es an Dir liegt, dann können die auch nichts machen.

ich bin an einem tag 2x durch ein ort gefahren. 1. mal schlechter empfang. 3h später wieder sehr gut.

Singuli  12.11.2023, 21:19
@Michael941

Jo vielleicht war der Mast abgeschaltet da sonst für guten Empfang sorgt.