Soll man irgendwelche Antworten ankreuzen, wenn man im TMS am Ende nicht alle Aufgaben hat?

3 Antworten

Ja!

Denn es gibt keinen Abzug wenn etwas falsch ist.

Der TMS ist auch so ausgelegt, das man es zeitlich kaum schaffen kann alle Aufgaben zu lösen.

Wenn keine Zeit bleibt alle zu lösen, lieber kreuzen und auf die 1/5 Chance hoffen noch was richtig zu haben. Schließlich gehts darum besser zu sein als der Rest

Ohne den TMS zu kennen: wenn das ein Multiple Choice Test ist, verbessert man sein Ergebnis im Normalfall durch Raten nicht.

Meeew  13.10.2022, 15:18

Naja bei 5 Antworten ist eine richtig, also Chance 1/5 beim Raten richtig zu liegen, statt 0 wenn man gar nicht kreuzt. Falsche Antworten werden nicht negativ bewertet.

Der TMS ist ein Multiple Choice Test um seine Chancen auf einen Medizinstudienplatz zu verbessern.

Havenari  13.10.2022, 18:44
@Meeew

Okay, danke für die Info. In meinem Studium gab es bei Multiple Choice eigentlich immer Abzug für falsche Antworten.

Hier wäre es dann natürlich sinnvoll, alle Fragen zu beantworten, auch wenn man raten muss. Da das dann jeder macht, der bis drei zählen kann, gewinnt man dadurch aber auch wieder keinen Vorteil.

Meeew  14.10.2022, 07:13
@Havenari

Nicht wirklich, das stimmt.

Das ist auch was mich am TMS stört, es geht nicht um dje tatsächliche Leistung, sondern besser zu sein als seine Mitstreiter

Weiß ich nicht. - die wissenschaftliche Herangehensweise wäre wohl die bestehende Aufzeichnung zu studieren oder zu messen. - mit dieser Frage leitest du wohl den Beginn meines ersten Vorschlages ein. (studiere selber nicht, will es aber mal ^^)