Medizin studieren ohne Abi?

1 Antwort

Ich habe Medizin ohne Abitur und mit mehrjähriger Berufserfahrung als PTA studiert, ich habe damals keinen TMS gebraucht. Prinzipiell denke ich schon, dass es möglich ist, sich neben der Arbeit darauf vorzubereiten.

Munaaaa
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht wo man sich informiert und fragt ob TMS notwendig ist?

Schokohexe88  28.10.2023, 19:51
@Munaaaa

Ich habe mich damals bei den Universitäten selbst erkundigt, da die die Plätze unabhängig von hochschulstart vergeben haben, inzwischen ist das vielleicht anders. Das weiß ich aber nicht genau. Im Zweifel mal bei Hochschulstart schauen oder bei verschiedenen Unis auf der Seite